Ein wunderschöner Abend ist zu Ende, auf den ich mich fast 1 Jahr lang ganz dolle gefreut habe. Meine afrik. Freundin wollte mal live erleben, wieso die Ute so verrückt ist und sich mehrere Tickets kauft bei einer Tournee. So hat sie sich tatsächlich für 100 Euro ein Ticket gekauft und nun ist sie endlich auch infiziert. Auf jeden Fall will sie wieder mitkommen, wenn HC bei uns in der Nähe auftritt. Sie kannte zwar kein Lied, hat aber mitgemacht als ob sie immer dabei gewesen wäre und viele Blicke von HOward auf sich gezogen.
Vom Konzert gibt es eigentlich nichts zu berichten - es war wie immer toll und die Stimmung von Anfang an super!
Was mir große Sorgen macht, war die halbleere Halle in Saarbrücken. Schade, sowas gab es vorher noch nie - sie war eigentlich immer so gut wie ausverkauft.
Nun heißt es wieder warten bis Köln, liebe Grüße Ute
Hallo Ute,
Dankeschön!!!! Das Foto ist echt super!!!!!!! Ich freue misch riesisch auf Köln!!!
Danke GB Pics für Jappy
LG Karin
Hallo Ute,
danke für deinen Bericht. Ich geh am Donnerstag nach Nürnberg und freu mich sehr darauf.
Dass die Halle in Saarbrücken halbleer war finde ich auch traurig. Aber so ist es nun mal im Leben - alles hat seine Zeit.
Kann mir nicht vorstellen, dass die halbleeren Hallen ohne Konsequenzen bleiben werden.
LG
Valentina
Liebe Valentina - das sehe ich genau so, leider!
Ich habe aber auch festgestellt, bzw. mit einigen Konzertbesuchern gesprochen. Es gab viel zu wenig Werbung für´s Konzert Saarbrücken bzw.vermutlich überhaupt keine. Es stand nichts in den Tageszeitungen und Plakate waren hier auch keine zu sehen. Nicht jeder ist im Internet auf Carpendaleseiten - viele haben auch kein Internet. Allein ich hatte 5 Damen dabei, die ohne mich nicht mitbekommen hätten, das dieses Konzert stattfindet.
Da wurde vermutlich falsch gespart. Tickets etwas billiger und mehr Reklame, dann würde es meiner Meinung nach auch wieder klappen mit volleren Hallen.
Lg, Ute
Man müßte mal gründlich Howards Management und den Tourneeveranstaltern auf die Füße treten.
Das sind doch Profis die seit Jahrzehnten im Geschäft sind und die bringen es fertig fast gänzlich auf Werbung zu verzichten?!?
Sind denn ein paar Pappplakate sooooo teuer???
Die Leute mit denen wir uns in Saarbrücken unterhalten haben hatten keine Ahnung das Howard auftritt und es gab mehrfach den Kommentar :" Ach da wär ich auch hingegangen wenn ich`s gewußt hätte`!"
Habt ihr da noch Worte?
Das ärgert mich total und es tut mir sehr leid für Howard, für den das bestimmt kein schöner Anblick ist.
Ich hoffe er bekommt schnell mit was da läuft und haut mal ordentlich auf den Tisch.
Seine Konzerte sind besser denn je und es wäre eine Schande wenn es für ihn negative Konsequenzen hätte das ein paar Leute um ihn herum scheinbar ihren Job nicht sehr ernst nehmen.
So das mußte ich jetzt loswerden und ich hoffe das es bei den richtigen Ohren ankommt...
@ Iris,
Du sprichst mir und sicherlich sehr vielen aus der Seele.
Aber schreib das doch bitte mal auf Howards Facebook Seite.
Vielleicht wird es dort eher gelesen als hier im Forum.
Vielen Dank für das super tolle WE in Saarbrücken und Umgebung
GLG Ute
Ich dachte, dass es nur hier keine Werbung gibt. Bei uns hängt nicht ein Plakat u. in den Zeitungen, die in ihren Rubriken auf Veranstaltungen hinweisen, stand bisher nicht ein einziges Mal, dass Howard auf Tour ist. In Berlin in einem Ticketcenter habe ich gesehen, dass das Plakat überklebt ist u. nur noch ein kleines Stückchen vom Vornamen zu sehen ist.
Also auch hier - 20 km nördlich von Berlin - nix Werbung. Leider, leider.
Liebe Grüße
arivle
Liebe Grüße
arivle 🕊
"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"
Mahatma Gandhi
Hi Ute,
ich habe das absichtlich nicht auf Facebook geschrieben, da würden nur wieder lauter schwarzsehende Heulsusen draufstürzen und alles in die falsche Richtung breit treten.
Das wäre kaum eine gute Publicity für Howard weil auch viel zu viele mitlesen die die Konzerte garnicht kennen.
Danke Ute,
für das Foto und deine Eindücke.In Hildesheim habe ich auch kein Plakat oder Werbung gesehen in diesem Jahr.In Hannover habe ich ein Plakat gesehen.Von meinen Eltern bekomme ich die Zeitung Laatzener Woche,dort habe ich zwei Mal Werbung für den Tickettverkauf gesichtet mit dem Cover,Das alles bin ich.Die Zeitung erscheint allerdings nur alle 2 oder 3 Wochen.
LG Giny
Also bei uns war Werbung! Papplakate, die leider sehr schnell weg waren, entweder abgehängt oder geklaut! Wollte ich eigentlich machen und in der Zeitung war auch Werbung. Aber ist schon eine Schande, Howard so hängen zu lassen!
Liebe Grüße, Kiss
... ich habe Karten für Köln und freue mich sehr. Doch irgendwie habe ich auch ein bedrückendes Gefühl. Die Halle ist mehr als nur halbleer. Vielleicht sind es 1000 oder 1500 verkaufte Tickets, keinesfalls mehr. Wie mag sich Howard in seiner Lieblingshalle fühlen, die er sonst problemlos gefühlt hat und Raum für sein Abschiedskonzert war. Ich glaube, da wird ihm sehr vieles schmerzlich bewußt werden....
Wir Fans halten ihm die Treue, sehen vieles durch die rosarote Brille und reden uns vieles schön.
Ja, ich bin seit 40 Jahren dabei, das als Mann(!) und ich finde gerade diese Show sehr persönlich und eben ganz anders. Neben der Freude macht sich bei mir immer Wehmut breit, das komische Gefühl, dass dies wieder ein Abschied ist, diesmal der Letzte und leider nicht auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Ich weiß nicht, warum die Hallen leer sind. Ich gebe zu, in den letzten 3 Jahren hatten wir ein bißchen viel Carpendale, mehr als wir alle gewohnt sind (ja- ich finde das toll - als Fan), doch vielleicht zu viel Carpendale für die breite Masse. Ich habe den Eindruck, dass vielleicht ein Vertrag erfüllt werden muß und man deshalb CDs schneller als sonst produziert und die Tour, die gewöhnlich das Geld bringt, im Hinblick auf das Alter von Howard und Dieter (seinem Manager) lieber früher als später durchzieht. Ich finde keine andere Erklärung.... An der mangelnden Werbung liegt es nicht alleine, die ist m.E. eingestellt worden, damit sich die Tour überhaupt noch rechnet. Frau Fischer wollte nicht noch mehr Geld investieren, weil dadurch auch kein Massenverkauf von Tickets ausgelöst worden wäre. Die CD hat sich schon sehr schlecht verkauft und ist nur durch unterschiedliche Versionen (die wir alle -mehrfach -gekauft haben) plus einer Touredition gerade mal eine goldene CD geworden. Ich finde die CD super!! Gerade alle seine letzten CDs sind bestens geeignet, auch Nicht-Carpendale-Fans anzusprechen und zu gefallen. Die Musik ist reif, poppig, zeitgemäß und die Texte wie immer erste Sahne!!
Ja, die Ticket-Preise sind teuer, aber wiederrum auch nicht unbedingt zu teuer, wenn ich mir die Ticketpreise von Udo Jürgens ansehe, die zum Teil bei 125 Euro für die ersten Reihen liegen und auch sonst in allen Kategorien teurer sind!! Auch er hat keine großen Charterfolge mehr und auch er wird nicht im Radio gespielt, was Howard immer anprangert, obwohl inzwischen viel mehr deutsche Musik in allen Sendern zu hören ist. Trotzdem füllt ein Udo (ob Jürgens oder Lindenberg) locker die großen Arenen und gibt genau so viele Konzerte wie Howard. Die Udo Jürgens Tour ist fast ausverkauft und für Herbst 2012 sind sogar viele Zusatzshows im Programm. Wieder die großen Hallen, wieder zu teuren Preisen. Großartig Werbung sehe ich nicht und es läuft trotzdem unglaublich gut; kein Einbruch zu spüren, selbst ein Zusatzkonzert in der Lanxess-Arena ist wieder im Vorverkauf und er kriegt die Halle bestimmt ein zweites Mal in einem Jahr sogar komplett voll, ohne das Bereiche mit Vorhängen verkleinert werden müssen....
Woran liegt es also, was glaubt ihr, warum Howard - trotz bester Show - seine Hallen nicht mehr füllt? Die durchschnittliche Besucherzahl liegt bei nur ca. 1200 Zuschauern pro Konzert, das ist gar nichts, im Vergleich zu allem, was wir in all den Jahren gesehen haben. Habt Ihr z.B. mal mit den Bandmitgliedern darüber gesprochen??? Gibt es offizielle Aussagen dazu?? Würde mich schon sehr interessieren, da auch ich fürchte, dass nach Ende der Tour Konsequenzen folgen werden.... Leider..!!
Hat Howard dazu beim Fantreffen was gesagt?? ich konnte leider nicht hin - vielleicht hat ja einer von Euch eine DVD für mich, fände ich toll - Kostenübernahme selbstverständlich!! Ich glaube er hat nichts dazu gesagt, höchstens dass dies nicht sein Part ist, sondern Sache des Veranstalters..., dafür kenne ich ihn zu gut.
Die vielen Fernsehauftritte, die Radiokonzerte usw. haben leider alle nicht zum Erfolg dieser Tour beigetragen, auch wenn wir den besten Carpendale derzeit auf der Bühne sehen, der vielleicht gerade wegen dem mäßigen Erfolg deshalb sein "Allerbestes gibt", das ist typisch für ihn, eben seine Art mit der unbefriedigend Situation umzugehen.... So schätze ich ihn ein.
Wünsche allen viel Spaß bei den Konzerten
LG Markus
In oberhausen hangen ein paar Plakate mitte des Jahres.Kurze zeit später waren sie alle weg,danach gab es keine Info mehr darüber was ich sehr schade finde :-(
Am Tag des Konzerts stand es bei uns in der Zeitung,sehr früh
Ich hoffe das es nächstes Jahr besser wird....
Forum Software von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |