RE: Abschlusskonzert in München 5.4.18

#1 von fischkopp , 05.04.2018 21:59

Ein Video vom Golfclub: Hier das Intro:

https://www.facebook.com/gcbeuerberg/vid..._location=group

fischkopp

#2 von kikilein , 06.04.2018 12:13

Danke Karin für den link

Da kommen doch gleich die Erinnerungen an gestern Abend wieder hoch

Ja, das letzte Konzert in München, schon etwas besonderes, da es gar nicht geplant war. Aber manchmal kommt es anders, als man denkt. Dank Bayern Plus hatte ich Tickets dafür gewonnen und durfte dann mit meinen Freundinnen, welche auch dort waren, noch einmal genießen.
Es war ein perfekter Tag, die Sonne lachte vom Himmel, als wir gegen 13 Uhr im Gasteig ankamen, obwohl eigentlich Regen angesagt war. Aber wenn Engel zu ihrem Bengel reisen...
Erst wurde einmal die Stadt zu Fuß erkundet, da es nur gute 10-15 Minuten Fußweg in die City waren. An einer Pizzeria erst mal mit lecker Pizza gestärkt, bevor wir uns ins Getümmel der Läden einließen.
Nach dem Shopping ging es dann zurück zum Gasteig, wo wir einen Tisch direkt im Gasthaus an der Halle reserviert hatten. Dort dann in gemütlicher Runde lecker geschlemmt, bevor es dann um 19 Uhr zur Abendkasse ging, wo die gewonnenen Tickets abzuholen waren. Diese waren natürlich nicht schön vorne, wie gewohnt, sondern ganz weit oben und hinten, aber für geschenkt und umsonst war es trotzdem super. Das Konzert war von der ersten Minute an voll Superstimmung, das Publikum ging mit, einfach klasse. Auch wir oben, standen, genauso wie sonst unten, freudig bei jedem flotten Titel von unseren Stühlen auf. Man kann auch oben Party machen bei Howard. Und es hat auch mal was, das gesamte Bühnenbild so komplett zu sehen und die Konzentration nicht nur auf Howard zu beschränken.
Howard und die Band waren auch super gut drauf, hatten ihre Freude. Er erzählte von all den freudigen Ereignissen im Privatleben, wie eben Baby von Wayne, bevorstehende Hochzeit von Cass im Herbst und natürlich von seiner eigenen Hochzeit. Er wirkte glücklich und happy, besonders, als dieses mal sogar der Sturm an die Bühne perfekt bei "Mit 66 Jahren" los ging. Das hätte es ja die ganze Tour über nicht gegeben, meinte er grinsend zur Band Dieser Sturm sah von oben schon lustig aus, irgendwie wie wuselnde Ameisen Wir konnten von da oben ja leider nicht runter, aber dafür war es entspannend, einfach zu sitzen, ohne immer im Hinterkopf zu haben, dass es jeden Moment los geht und man auf Zack sein muss
Bei den Zugaben gab es diesemal sogar eine vierte und nicht nur drei, wie üblich, da auch Howard mit Band so viel Freude und Spaß hatte und das Publikum ihn gar nicht gehen lassen wollte. Darum gab es dann zum Abschluss noch einmal "Wenn nicht wir".
Nach dem Konzert gab es noch ein paar schöne Gruppenfotos mit meinen Mädels, wir haben auch noch den Souveniershop unsicher gemacht, Schals für die Mädels und für mich den schönen Kalender, welcher nun um die Hälfte reduziert war, den gönnte ich mir nun einfach noch
Nach einer entspannten Heimfahrt sind wir dann so gegen 1.30 Uhr wieder zu Hause gelandet, müde aber glücklich, noch bei diesem Abschlusskonzert dabei gewesen zu sein
Es war auch schön, so viele liebe Menschen dort wieder getroffen zu haben, bzw. auch neue kennen gelernt zu haben. Ich zähle jetzt keinen auf, denn ich vergesse bestimmt doch die eine oder andere
Und das war es jetzt für mich erst auch mal mit Howard, da es bisher in diesem Jahr keinen einzigen Termin gibt, welcher in meiner erreichbaren Nähe ist, bzw. sich zeitlich einrichten lässt. Also muss ich von diesem schönen Abend noch lange, lange zehren

Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)

[/url]

kikilein

#3 von arivle , 06.04.2018 20:19

Danke Karin für das Intro und Kiki für die Fortführung.
Hast Du wieder so schön geschrieben, als wäre man dabei gewesen. Bestimmt ein interessantes Bild so aus der Ferne; auch bei dem Gewusel vor der Bühne.
In Chemnitz war der Sturm auch wieder Thema. Howard meinte, dass es während dieser Tour noch nie geklappt hat. Joe stellte die Frage, woher wir überhaupt wüssten, wann es losgeht. Ihm sei das ein Rätsel.
Howard erzählte dann von seiner Vision: bei "Mit 66 Jahen" sitzt er ja mit seinem Chor auf den Hockern. An einer bestimmten Stelle stehen alle zusammen auf und zu diesem Moment sollte auch das Publikum zur Bühne kommen - also ein Aufeinanderzugehen.
Die 1. Reihe meinte noch, dass sie sitzen bleiben und erst dann aufstehen (1. Reihe ist sehr dicht vor der Bühne). Der Wille war ja da - aber in der Mitte hielt sich niemand dran. Wieder war der Moment vermasselt.
Nun hat es wohl wenigstens in München geklappt.

Gönnen wir Allen eine wohlverdiente Pause, bevor es mit den Schlagernächten weitergeht.

Schönes sonnenscheinreiches Wochenende

Liebe Grüße
arivle 🕊

"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"

Mahatma Gandhi

arivle

#4 von Angelika , 06.04.2018 21:43

Danke Karin für den link. Nun fällt der Vorhang nicht mehr

Kiki, an Dich ein großes Dankeschön für Deinen ausführlichen Bericht.
Ja, es war sicherlich mal ein ganz anderer Eindruck von da hinten auf die Bühne. Ich stelle mir das mal ganz interessant vor.
Man sitzt ja überwiegend doch vorne..... wegen der Nähe zu einem gewissen Herrn.

Gönnen wir Howard jetzt ein wenig Ruhe und freuen wir uns auf die kommenden Highlights
Wir sind doch zu gerne mit ihm ....." Unter einem Himmel"

Schönes Wochenende

Liebe Grüße
Angelika

Angelika

#5 von kikilein , 08.04.2018 22:19

Hier gibt es noch ein kurzes Video aus München. Danke an jannson jannson fürs einstellen

https://youtu.be/B9Q7wTC017k "Samstag Nacht"

Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)

[/url]

kikilein

BERLIN 6.3.18
Mannheim - 27.02.18