Na ja....dann ist es wohl so. Find ich schon ein wenig traurig. Ich dachte bisher immer, ihr macht nur Witze. Aber anscheinend ist es euch echt ernst damit
Es gab doch immer schon Konzerte, und immer haben wir hier Konzertberichte eingestellt, auch während der laufenden Tour. Ich doch auch immer, und das bisher mit Freude. Es bleibt doch jedem selber überlassen, ob er/sie diese lesen will, oder nicht. Bei mir steigern solche Berichte eher noch die Vorfreude und ich bin noch kribbliger, wenn ich erst mal in der Halle sitze.
Aber es gibt doch auch Fans, die können, aus welchen Gründen auch immer, auf gar keins dieser Konzerte gehen, weder jetzt noch in zwei Jahren. Die kommen dann nie in den Genuss, überhaupt je was darüber zu erfahren.
Und außerdem hab ich das sowieso bis dahin wieder alles vergessen, und live ist eh noch tausend mal anders, als nur gelesen.
Dann schreib ich eben ab jetzt auch keine Konzertberichte mehr, will ja auch keinem die Vorfreude nehmen.
Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)[/url]
Kiki,
das ist nicht böse gemeint, eher ironisch, aber die Zeit fehlt momentan einfach. Schreibe nur noch auf der Heimfahrt im fahrenden Zug. Morgen gehts noch zeitiger wieder los, weil das Konzert schon um 18 Uhr beginnt.
Haushalt und Familie geraten auch in's Hintertreffen. Bin zz. nur auf der Durchreise
Gestern war ich aufgrund einer Signalstörung erst um 3 Uhr zu Hause.
Ich hab' auch paar Videos aufgenommen. Wenn ich Zeit habe, lade ich sie bei yt bzw. per WhatsApp
Heute oder morgen wirds aber nichts werden.
Ismael hat jetzt 2 Videos eingestellt:
https://m.facebook.com/story.php?story_f...100000057824012
Liebe Grüße
arivle 🕊
"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"
Mahatma Gandhi
.. und noch mehr Fotos dazu..
https://www.facebook.com/pg/backlineandm...977855888935600
Mal aus einer" anderen Sicht " ... aber schön...
LG Karin
Als Erstes möchte ich Allen ein wunderbares, glückliches 2019 wünschen, mögen wir viele Howard-Momente erleben dürfen und alle gesund bleiben.
Die Show seines Lebens - nun fiel gestern der (vorerst) letzte Vorhang und ein wenig Wehmut machte sich breit ... Was fangen wir nun an mit unseren Tagen???
Die Show seines Lebens war in gewisser Weise auch die Show unseres Lebens.
Am 27.12. hatten wir uns voller Vorfreude gegenüber der Music-Hall in einer Pizzeria getroffen und sind gestärkt zur Anmeldung für die Mett & Greet-Tickets an einen extra dafür vorgesehenen Schalter gegangen. Die Rechnung oder ähnliches musste nicht vorgelegt werden, nur die Tickets. Diese wurden gescannt, es gab Bändchen und eine kurze Erklärung zum Ablauf. Dann am Eingang angestellt, Sicherheitskontrolle (Handtaschen wurden nachgemessen, der Inhalt kontrolliert ...). Es war ja nachzulesen, was nicht erlaubt ist, aber einige hatten dann doch große Taschen etc. dabei und mussten diese an anderer Stelle abgeben.
Die Halle hatten wir beim Tag der offenen Tür schon unter die Lupe genommen. Alles dunkel gehalten, manchen gefiel es nicht; ist mir persönlich nicht so wichtig, der Blick richtet sich auf die Bühne.
Plätze eingenommen, direkt Mitte der Bühne, neben uns die Treppe. Das war ziemlich eng, zumal auch noch ein Kabelkanal zur Regie nach hinten dort langführte, der sich durch die Reihen zog und doch ziemlich störte. Einige saßen bzw. standen halb drauf und es war ja auch eine Stolperfalle (auch für den Künstler ). Die Treppe wurde später weggerollt, so dass der Platz wieder frei war.
Ich glaube, kurz nach 20.00 Uhr begann die Show - ganz anders, als gewohnt. Eine Art durchsichtige Rollos waren an der Decke angebracht, die unten waren und es wurde ein Video auf diese projeziert (in einem Zeitungsartikel ist das beschrieben). Es beginnt mit einer Art Feuerball, der immer größer wird, Howard erscheint in der Ferne, kommt immer näher, man hört seine Schritte, bis nur noch sein Gesicht in Großaufnahme zu sehen ist, er schaut und lächelt nach allen Seiten - ein unwiderstehliches Lächeln ... dann ein Paukenschlag, die Rollos werden nach oben gezogen und der Blick auf diese unbeschreibliche Band öffnet sich, die sofort loslegt und für einige Minuten einige Titel ansingt. Von Howard da noch nichts zu sehen oder zu hören.
Zur großen Überraschung kommt er dann von Hinten ins Publikum, genießt ein Bad in der Menge. Mit großem Beifall wird er begrüßt. Glaube, alle sind von ihren Plätzen aufgestanden, es wurde lange applaudiert. Begleitet von Micha nahm er dann seinen Weg zur Bühne, um mit Hello again zu beginnen.
Es reihten sich Erinnerungen an Hitparadenzeiten, kleine Anekdoten, Widmung des Titels "Astronaut" an Alexander Gerst (im 2. Teil) und viele wunderschöne Titel, teilweise neu arrangiert, aneinander.
Unterstützt wurde er ja nicht nur durch "seine" Jungs und Bella, sondern durch Streicherinnen und Bläser nebst Drummer. Man wusste gar nicht, wo man hinschauen sollte. Ein tolles Bühnenbild, die jeweiligen Protagonisten in Szene gesetzt.
In der Pause wurden div. Fotos aus 50 Jahren Carpendale gezeigt. Sehr kurzweilig dadurch. Ein Bauchladen-Mann mit Getränken ist auch unterwegs.
Der 2. Teil begann mit Elvis. Nach diesem Titel kündigte er an, dass er gern runter kommen würde, aber er bittet, dass alle sitzen bleiben. Das klappte bis auf eine Ausnahme auch prima. Ich denke, man sollte seinen Wunsch respektieren. Während seines Ausfluges ins Publikum ließ er Selfies zu und war sehr geduldig. Er mag nur nicht so bedrängt werden.
Wieder auf der Bühne angekommen, drehte es sich u. a. erneut um die ZDF-Hitparade. Es gab eine kleine Treppe, die an die Zeit erinnern sollte. Howard und seine Jungs/Bella saßen auf dieser und sangen ein paar Titel anderer Künstler, die er gern mag und er erinnerte und bedanke sich bei Dieter-Thomas Heck.
Dann kam der Sturm, der auch fast immer gut funktionierte, bis auf den 4. Tag. Howard hat ja so ein Bild im Kopf, dass er aufsteht und das Publikum dann nach vorn läuft, man sich trifft. Gestern hat das hervorragend geklappt. Da sich Howard immer freut, wenn seine Visionen sich erfüllen, schreib ich einfach mal, ab welchem Titel: "Let Your Love Flow". Auch für mich ein wunderbarer Titel.
Und dann ging das Feuerwerk so richtig los. Es gab kein Halten mehr ... Damen hüpften über Stühle, standen auf diesen, Männer gerieten in Extase, einige sangen lautstark mit, aber was anderes. Es war so Klasse.
Bis "der letzte Vorhang" fiel. Der Titel wurde neu getextet, weckt trotzdem Erinnerungen, Gänsehaut machte sich breit, ein Kloß im Hals ... Howard ging es offenbar ähnlich, er wurde von seinen Gefühlen übermannt und musste den Titel abbrechen. Das war so menschlich, wir fühlten mit ihm ... noch ein kurzer Gruss und der letzte Vorhang für diesen Abend fiel.
Bei der Verabschiedung bedankte sich Howard ausdrücklich nicht nur bei seiner Band, auch bei seinem Publikum für 50 Jahre Treue und für diesen tollen Abend. Das sollte nicht der einzige gewesen sein. Am letzten Tag sahen wir einen glücklichen Howard auf der Bühne. Er war happy, dass ihm mit 72 J. sein großer Wunsch erfüllt wurde.
Ab dem 2. Abend hatten wir das Lokal gewechselt und eines gefunden, in dem nur Carpendale-Musik gespielt wurde. Das war eine so schöne Einstimmung auf den Abend. Der Kellner aufmerksam und witzig zugleich, kannte uns dann schon beim Vornamen und ging prima auf uns ein.
Klar waren viele Leute "normale" Konzertgänger, aber die Stimmung war jeden Tag wirklich sehr gut. Von Beginn an wurde eine mitreißende Show geboten. Howard führte uns charmant, witzig, ab dem 2. Tag auch unglaublich entspannt durch seine Show. Er war sehr locker drauf und spontan. Als sich eine Dame abmühte, ein Selfi mit ihm zu machen, hat er versucht, ihr zu helfen - hm ... 2 Smartphone-"Profis" unter sich. Es gibt bei fb dazu ein Video, welches ein Hartmut Friedrich eingestellt hat. Das war so eine herrliche Situationskomik ... Am nächsten Tag hat sogar Howard noch davon erzählt, wie lustig das war.
Gestern begrüßte Howard eine Dame, die vor 50 J. seinen ersten Fanclub gegründet hatte. Ich glaube, er hat sich sehr gefreut, sie zu sehen.
Auch D. Weidenfeld war gestern im Publikum. Am ersten Abend auch die komplette Family.
Ich kann nur DANKE sagen an Howard und sein Team für diese wunderbare Show. Auch die Band war überwältigt und fand alle 5 Abende grandios. M. E. staunten die neuen Musiker nicht schlecht, was im Carpendale-Konzert so abgeht. Howard hatte ja bißchen Sorge, ob die Halle voll wird und wie seine Show ankommt. Völlig unbegründet. Besser geht nicht.
Wer noch kein Ticket hat, sollte unbedingt darüber nachdenken - Geburtstagsgeschenk z. B.
Apropos Geburtstagsgeschenk - 5 - 7 Gäste, die Geburtstag hatten, bekamen Tickets für die Show 2020 geschenkt. Das war eine schöne Aktion.
Es wird immer wieder gefragt, warum nur in Berlin, warum nicht in x, y oder z.
Howard hat beim Mett & Greet erklärt, dass ja alles in Berlin begann und dass die Hallen eine entsprechende Größe haben müssen. Man darf den Kosten-/Nutzenfaktor nicht vergessen. Welcher Veranstalter will schon Miese machen? Ein Abend schlägt mit ca. 40.000,-- € zu Buche. Viele Städte haben keine Halle, die geeignet ist und die muss ja auch mit Publikum gefüllt werden. Über Wien wird wohl noch nachgedacht, vielleicht auch eine andere Stadt. Ich will aber keine Gerüchte in die Welt setzen.
Am 28.12. war übrigens Julian David (Sänger) nebst Kamerateam unterwegs und hat Interviews geführt; singen mussten wir auch. Ebenfalls wurde das Konzert aufgenommen. Das waren wohl Vorbereitungen für einen Werbetrailer, der im TV augestrahlt werden soll.
Am 3. (?) Tag saßen plötzlich einige Damen mit ihren Getränkebechern auf dem Boden vor der 1. Reihe. Das war schon merkwürdig. Die Bühne ist ziemlich hoch, da sieht man doch von unten nichts und stört ja auch diejenigen, die in der 1. R. sitzen. Security sorgte dafür, dass die Damen wieder aufstehen mussten.
Mein Kopf ist so voll, vielleicht habe ich was Wichtiges vergessen. Dann bitte ergänzen oder berichtigen. Es waren ja so viele bekannte Gesichter dort. Es war schön, viele wiederzusehen und neue kennenzulernen.
Nun noch einen schönen Feiertag.
Liebe Grüße
arivle 🕊
Mahatma Gandhi
Liebe Arivle,
jetzt bin ich happy und freue mich über diesen schönen langen Bericht und das tolle Foto von dir
So hab ich doch bissle was erfahren und doch keine Details, so dass die Vorfreude nun noch größer ist
Ich wusste ja nicht, dass du nur aus Zeitgründen nicht geschrieben hast. Mir war gar nicht bewusst, dass du auf allen fünf Konzerten mit dabei warst und zwischendurch jedes Mal heim gefahren bist.
Bitte entschuldige meine Ungeduld.
Ich war halt in Gedanken jeden Abend in Berlin, und dann nicht groß was davon zu erfahren, machte mich halt traurig
Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)[/url]
Arivle was für ein klasse Bericht!
Obwohl ich leider nicht dabei sein konnte, fühle ich mich mittendrin und freue mich schon riesig auf Frankfurt 2020
Erstmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr und vielleicht sieht man sich am 10.01 in Bremen.
Alles gut Kiki,
ich verstehe Dich ja. Man will alles wissen ...
Nur die Zeit war einfach nicht da. Hatte ja schon ab und an aus dem Zug geschrieben. Die Rumreiserei war ja auch nicht dramatisch, nur fehlt dann die Zeit woanders. Und vorher treffen wollten wir uns auch, zumal das Lokal so schön war, das Essen lecker und die Musik nicht zu vergessen.
Liebe Grüße
arivle 🕊
Mahatma Gandhi
Zitat von rambo
Arivle was für ein klasse Bericht!
Obwohl ich leider nicht dabei sein konnte, fühle ich mich mittendrin und freue mich schon riesig auf Frankfurt 2020
Erstmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr und vielleicht sieht man sich am 10.01 in Bremen.
Freut mich, dass Ihr einen kleinen Eindruck habt. Ich will ja keine Einzelheiten verraten, werden bestimmt bald Videos erscheinen, dann ist es eh raus.
Aber es gibt schöne Überraschungen.
Am 1. Abend ging die Show bis nach 23.00 Uhr. Kann nicht mehr sagen, bis wann genau.
Die Show begeistert wirklich und Ihr könnt Euch alle freuen.
Liebe Grüße
arivle 🕊
Mahatma Gandhi
Danke Arivle für Deinen tollen Bericht... sehr ausführlich und schön beschrieben.... ich erlebte grad meine beiden Abende nochmal...
Da hier nun schon alles steht, versuche ich es gar nicht erst... aber es war unbeschreiblich schön.... ein großes DANKESCHÖN an
Howard! Hut ab, fünf Tage nacheinander diese große Show abzuhalten!
Es war schön, euch alle wieder zu sehen!! Freue mich auf das nächste Mal .... erstmal kommt wohl eine kleine Durststrecke...
Ich wünsche allen Foris und Mitlesenden ein tolles neues Jahr mit vielen schönen Momenten und viel Gesundheit!!
Karin
Vlt. klappt der Link.
Das ist der Versuch, mit vereinten Kräften ein Selfi hinzubekommen.
Ab da versagte der angeblich wasserfeste Maskara bei mir seinen Dienst
https://www.facebook.com/184635077181/po...56442798077182/
Vlt. kennt jemand die Dame. Der Urheber möchte ihr das Video im Original zukommen lassen.
Liebe Grüße
arivle 🕊
Mahatma Gandhi
Hier ist der ausgekoppelte Beitrag aus der "Abendschau" vom 27.12. noch mal:
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/av...verti-hall.html
Liebe Grüße
arivle 🕊
Mahatma Gandhi
Danke Arivle für Deinen tollen Bericht. Du hast es wirklich so ausführlich beschrieben. Bei mir lief der ganze Film von den herrlichen 5 Tagen wieder ab. Es war einfach gigantisch. Ich kann auch nicht mehr viel dazu sagen. Vielleicht nur kurz meine Eindrücke schildern.
Ich muss sagen, dass mich Howard wieder überrascht hat. Die ganze Show war eine grandiose Darstellung seiner Karriere. Die Zusammenstellung der Titel fand ich großartig. Meine Lieblingstitel waren alle dabei. Auch die musikalische Begleitung war super. Da passte einfach alles. Ich bewundere seine Lässigkeit, seine charmante Art mit dem Publikum umzugehen. Es gab auch sehr emotionale Momente. Besonders am ersten Abend hatte ich den Eindruck, dass er sehr bewegt war. Ich glaube, der Druck war doch sehr groß. Die Frage, wie kommt die Show an? Er brauchte keine Angst zu haben. Er hatte sein Publikum sofort im Griff.
Auch der Gang ins Publikum war jedesmal anders und immer voller Überraschungen.
Ich stehe jetzt noch ganz unter dem Eindruck der tollen 5 Tage. Für mich ein Höhepunkt zum Jahresende.
Ihr könnt Euch wirklich darauf freuen. Er kann es eben.
Allen Foris auch von mir die besten Wünsche zum neuen Jahr. Gesundheit, Glück und viele schöne Momente.
Mir fällt noch etwas ein und das gehörte dazu. Jeden Abend bekannte Gesichter zu sehen. Es war wie ein großes Familientreffen. Einfach nur schön
Liebe Grüße
Angelika
Danke an Euch für die Ergänzungen und Eindrücke.
Sitze hier und die Gedanken kreisen um die wunderschönen Tage, die wir erleben konnten. Ich bin so froh und dankbar, dass wir die Show seines Lebens sehen durften.
DANKE an Howard und sein Team für die tollen Ideen und deren Umsetzung.
2020 werde ich wieder im Publikum sitzen, wieder viele bekannte Gesichter sehen und freue mich schon sehr darauf.
Also, wer noch einen Wunsch äußern darf, sollte über ein Ticket nachdenken
Laura Jane ...
Liebe Grüße
arivle 🕊
Mahatma Gandhi
Noch ein Link : Nett geschrieben
https://www.qualda.de/artists/howard-car...ndDmrxZPEzSLPgk
Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung bzw Wiederholung dieser tollen Show !!
LG Karin
Ich hätte noch eine Frage, ohne, dass ihr zu viel verraten müsst.
Geht das Konzert immer drei Stunden, oder war das am ersten Abend eine Ausnahme?
Habt ihr eigentlich alle das Meet & Greet mitgemacht? Wie war das so? Hat es sich gelohnt? Wie lang ging das denn?
Meine Mädels und ich haben es für Stuttgart nicht mitgebucht, das ist uns, ehlich gesagt, mit fast 150 Euro doch zu teuer. Für Stuttgart gab es auch so viele Tickets davon, ich kann mir nicht vorstellen, dass man da so nah an Howard ran kommt, oder er sich für jeden Zeit nehmen kann. Ich stelle mir das eher wie eine Massenabfertigung vor.
Liebe Grüße, Kiki
![]() | Forum Software von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |