RE: 15.10.16 Schlagernacht Stuttgart

#1 von arivle , 16.10.2016 16:08

Der folgende Bericht ist nicht von mir, owohl es so aussieht
Ulrike hat mich gebeten, ihre Eindrücke hier einzustellen:

Also, 6 Std kann man ertragen, denn man weiß ja, wegen wem man hier ist.
Rucksäcke und Taschen wurden kurz kontrolliert, durfte man aber mitnehmen.
Einige, die ganz vorne standen, hatten Decken und Verpflegung dabei!
Howard kam in Stuttgart an drittletzter Stelle. Mit seinen Jungs

Da wir den ersten Teil hinten saßen und nicht viel sahen, sind wir in der Pause nach vorne in den
Stehbereich geschlichen und haben dort Gottseidank in dritter Reihe an der Bande gestanden.

Zuerst kamen die Jungs auf die Bühne, dann Howard. Er bekam super Applaus und kreisch Alarm.
Hatte es gehofft, denn vor der Pause war Roland Kaiser, man oh man , was da los war in der Halle.
Sind sogar gestanden, alle wie in Extase. War aber auch ein perfekter Auftritt von ihm, obwohl ich ihn nicht so mag.

Howard sang seine alten Lieder und erzählte vom Bierzelt, sein Alter, das was wir schon kennen.
Aber irgendwie scheint er mir müde zu sein, keine Blickkontakte, wenig Lächeln, tiefe Augenränder, so ein bißchen teilnahmslos , er machte so einen unruhigen Eintrug Es gab eine Zugabe. Bei schönen Mädchen durfte Burgi räppen! .Burgi war dann auch später mit Matthias Reim auf der Bühne.

Hoffe mein Eindruck über ihn täuscht mich, Sorgen bleiben aber . Schön war es trotzdem, ihn so nah zu sehen.

Was mich aber bei den anderen Stars störte, viele sangen Songs ihrer Kollegen nach! Geht gar nicht!!!!!!!!!!

So das waren so mal meine Eindrücke.

LG
Ulrike

Danke liebe Ulrike.

Liebe Grüße
arivle 🕊

"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"

Mahatma Gandhi

arivle

#2 von kikilein , 17.10.2016 18:33

Danke Uli für deinen Bericht. Und danke arivle fürs posten. Bist du jetzt zur Sekretärin geworden?
Da hast du ja lange Zeit viel über dich ergehen lassen, nur um Howard zu sehen. Gut, dass ihr es dann so vor die Bühne geschafft hat. So nah hat einfach was.
Aber was du so über Howard schreibst, macht mich schon auch etwas nachdenklich. Mit erging es ähnlich, als ich das, von SWR 4 gepostete, Interviewvideo am Samstagabend sah. Aber vielleicht war er auch wirklich nur müde, war ja auch schon spät, oder hatte einfach nen schlechten Tag. Hoffen wir einfach das Beste, warten mal die kommenden TV Termine ab und freuen uns auf alles was kommt.

Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)

[/url]

kikilein

#3 von fischkopp , 17.10.2016 19:02

Danke Uli und Arivle

Also, was ich so auf einigen Videos gesehen habe.... fand ich Howard fast so wie immer....
Kiki ... sicher spielte da auch die Uhrzeit eine Rolle.. stundenlang auf seinen Auftritt zu warten... hm... und dann noch das Interview backstage.... ja, da merkte man ihm dann doch an, dass er "geschafft" war.... kein Wunder... war ja Mitternacht ... da schlafe ich schon lange und der jüngste ist er ja nun auch nicht mehr Bei den nächsten Events tritt er früher auf...

Arivle und Angelika, bin gespannt wie es euch in B gefällt...

Was sagt ihr denn zum Interview.... ein bisserl habe ich mich dann doch gefragt, warum er dann auch 2017 bei der Schlagernacht dabei ist... trotz bevorstehender Tour....
Aber eigentlich ist das ja die beste Werbung für seine kommenden Konzerte... da springt vill doch der/ die eine oder andere auf den Zug

Nun hat Howard ja noch einige Events vor sich... und wir auch , wie schön, freu!

fischkopp

#4 von arivle , 17.10.2016 20:25

Um diese Zeit darf man schon müde sein. War bestimmt der späten Stunde geschuldet.
Wer weiß, was Howard noch alles um die Ohren hat. Alle Termine kennen wir bestimmt nicht und die neue CD scheint ja schon in Arbeit zu sein.

Tja, Karin, ich bin auch gespannt, was in Berlin auf uns zukommt.
Es sind Namen dabei, die ich freiwillig nie anhören würde. Aber was tut Frau nicht alles, um H. mal wieder live und in Farbe zu erleben. Alles in Allem sind aber doch Künstler dabei, die man sich gut anhören und ansehen kann.
Wir haben Plätze seitlich der Bühne, gleich im ersten Block und die Sicht soll sehr gut sein. Man kann bestimmt auch mal verduften, wenn es ganz schlimm kommt. Es gibt ein Restaurant.
Dabei ist eben alles.

Allen, die bei der Aufzeichnung für "Schlagerboom" dabei sind, wünsche ich schon viel Spaß und neue Eindrücke.

Liebe Grüße
arivle 🕊

"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"

Mahatma Gandhi

arivle

#5 von Jürgen , 18.10.2016 01:18

Zwei Wochen nach der Wasen ging es für mich schon wieder nach Stuttgart - diesmal zur Schlagernacht. Würde mich aber nicht als Schlagerfan bezeichnen, weshalb ich mir den ersten Teil der Veranstaltung komplett erspart habe. Wir sind erst zur Pause, d.h. so kurz nach 21 Uhr an der Schleyerhalle gewesen. Zu dieser Zeit waren die Parkwächter schon weg, somit die 6 Euro Parkgebühren gespart. Wollte nicht stundenlang stehen und hatte deshalb einen Tribünenplatz (relativ nah an der Bühne) gewählt.

Die ersten drei Künstlerinnen nach der Pause waren mir völlig unbekannt. Zunächst kam die Amerikanerin Sarah Jane Scott, die auf mich einen sehr sympathischen Eindruck machte. Hat vermutlich noch nie vor einer größeren Kulisse gespielt, weshalb sie auch ein Selfie machen musste. Ihre ersten beiden Songs und das danach folgende Meldley mit Uralt-Schlagern war ganz nett. Ihr letzter Song war "Bienenstich". Und dieser Songtext war unglaublich - wie kann man so einen Mist singen? "Wie eine Biene ohne Stich - so bin ich, ohne dich...."

Danach kam Laura Wilde - belangloser Schlager. Weiß schon gar nicht mehr, welche Titel sie gesungen hat. Es folgten die Hofmann Schwestern, die mir überhaupt nicht gefallen haben. Negativer Höhepunkt war deren Interpretation von Songs aus den achtziger Jahren. Die haben vielleicht "Skandal im Sperrbezirk" verhunzt .... Allerdings ist das Publikum, das schon recht müde wirkte, wieder etwas aufgewacht. Denn die Schwestern hatten einige Songs zum Mitsingen angestimmt. Die beiden könnte ich mir gut auf den Wasen vorstellen. Wenn das Publikum schon zwei Maß Bier getrunken hat wäre bestimmt Stimmung gewesen ...

Dann kam endlich Howard. Sein Auftritt war völlig "normal", die von Ulrike festgestellte Müdigkeit habe ich nicht bemerkt. Allerdings war ich auch wesentlich weiter von der Bühne weg. Aus geschätzt 30 m Entfernung sieht man natürlich keine Augenringe (falls vorhanden). Dass er jetzt nicht der große Fan von diesen Schlagernächten ist kommt ja in dem Interview deutlich rüber. Gesungen hat er nur die alten Hits:

Hello Again
Samstag Nacht
Ti amo
Das schöne Mädchen von Seite 1
Nachts, wenn alles schläft
Tür an Tür mit Alice
.... dann geh doch (nur mit Gitarrenbegleitung von Andrew)

Das Publikum war immer dann besonders da, wenn es mitsingen durfte - d.h. bei Tür an Tür mit Alice.

Nach Howard kam Vicky Leandros. Bin zwar kein Fan von ihr fand aber den Auftritt sehr gut - eine echte Persönlichkeit. Danach Matthias Reim, von dem ich eigentlich auch nur "Verdammt ich lieb dich" kenne. Die ersten beiden Songs fand ich nicht besonders und dann sind wir gegangen. Hat sich doch gelohnt, Plätze am Gang zu nehmen. Vor allem wollte ich den Stau auf dem Parkplatz vermeiden und lieber zügig ins Hotel kommen. Auf dem Parkplatz standen ziemlich viele Busse. Scheinbar ein lohnendes Geschäft für die Reiseveranstalter, die Halle war mit rd. 10.000 Besucher ja auch fast ausverkauft. Mir sind allerdings "richtige" Konzerte wesentlich lieber als diese Schlagernächte oder Wasen-Auftritte.

Jürgen  
Jürgen

#6 von fischkopp , 18.10.2016 13:42

Danke Jürgen, sooo schön geschrieben... ich war schon sehr gespannt...

Das ist doch dann alles gut gelaufen für Euch... , ich muss mir für HH auch was einfallen lassen

Den Fotos und Videos zur urteilen, hatte ich auch den Eindruck, das es Howard gut ging und er gut drauf war.... die Bühne ist halt sein "Zuhause" ... egal ob seine Konzis oder zwischendrin Auftritte vor großem Publikum...nur.. ist das eben ein kleiner Unterschied...

Bin jetzt sooo gespannt auf seine neue Tour.... Howard wir warten .... auf Termine und VVK

Nun erstmal auf Freitag freuen... DVD !! Und Samstag dann im TV, oder einige sogar live am Freitag dabei ?

LG Karin

fischkopp

HAMBURG - 2.11.15 /+ Videos
Stuttgart 03.10.2016 (Cannstatter Wasen)