Hi, ich weiß ja nicht, ob sich eine/einer von euch wegen meinem Problem auskennt, aber ich dachte ich frag einfach hier mal nach.
Also, mein Sohn hat sich vor kurzem ein neues Notebook gekauft. Alles schön und gut. Nur haben wir nun hier zu Hause ein Problem damit. Das blöde Ding findet unser WLAN nicht!!!!!! Es werden uns zig WLANs angezeigt von allen Nachbarn rund um uns, aber nicht unser eigenes. Auch an der Uni kommt er sofort ins WLAN dort rein damit.
Woran kann das denn liegen? Alle Handys, der Laptop, der Smart TV, alles geht über das WLAN, nur das neue Notebook nicht. Wir haben schon alle Geräte ausgehabt und dann nur das neue Notebook probiet, nützt nix.
Weiß uns jemand Rat was wir machen können? Er braucht doch das Gerät zum arbeiten und kann nun damit nix zu Hause anfagen.
Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)
[/url]
Hallo Kikilein,
hab auch keine Ahnung und meinen Mann gefragt.
Bei uns ist es wie folgt:
wir haben eine FritzBox und es gibt dort 2 Möglichkeiten der Einstellung:
u. a. keine neuen WLAN-Geräte zulassen - evtl. liegt dort das Problem?
Drücke die Daumen
Liebe Grüße
arivle 🕊
"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"
Mahatma Gandhi
Hallo kikilein,
also ich habe von diesen "Computer-Sachen" leider auch keine Ahnung...
Habe also auch meinen Mann gefragt
Er meinte, Ihr solltet bei Eurem Router mal nachsehen wieviel GHz beim WLAN-Kanal eingestellt sind. Üblich sind wohl 2,437 GHz. Und falls Ihr da eine andere Einstellung habt, kommt Euer Laptop damit eventuell nicht klar. Vielleicht liegt es ja daran??? (Ich hoffe, ich habe das jetzt einigermaßen richtig weitergegeben - wie gesagt - habe selber leider gar keinen Schimmer )
Liebe Grüße, Netti
Geh deinen Weg und lass die Leute reden. (Dante Alighieri)
Danke ihr Lieben, dass ihr eure Männer gefragt habt.
Also eine FritzBox so wie arivle haben wir nicht, das Teil heißt anders.
Und ihr meint beide an dem Router kann man was einstellen? Huch, wo denn? Ich habe doch von so was auch keinen Schimmer. Muss ich mal gucken, ob das Ding irgendwo nen Knopf dafür hat.
Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)
[/url]
kikilein! Du hast das falsche Teil in den Händen! Beim Router kikilein, beim Router musst du einen Knopf zum einstellen dafür suchen und finden. Nicht bei deinem Wii - Controller! Das kann ja nix werden!
Liebe Grüße, Kiss
Zitat von kiss
:o kikilein! Du hast das falsche Teil in den Händen! Beim Router kikilein, beim Router musst du einen Knopf zum einstellen dafür suchen und finden. Nicht bei deinem Wii - Controller! Das kann ja nix werden!
LOL..... ich fand kein passendes smilie für Router.
Liebe Grüße, Kiki
[/url]
Hi Kiki, wenn es immer noch nicht klappt... dann schaut mal am Nootbook, ob es da einen Schalter gibt.... Mein Sohn meint, an einigen gibt es so einen , den man einschalten muß..... oder kann es an w-lan Einstellungen liegen? zB falsches Passwort etc....
Viel Glück
Vielleicht findest du hier was:
http://www.pcwelt.de/tipps/Keine-WLAN-V ... 22301.html
Wenn ich zu meiner Mutter fahre nutze ich meinen Läppi mit einem Internetstick. Wenn ich dann zurückkomme, dann komme ich auch nicht ins Internet.
Dann lasse ich meinen Läppi nach Netzwerk - Problemen suchen. Dort steht dann irgendwas mit " Drathlosfunktion aktivieren" oder so ähnlich. Dort klicke ich dann drauf und mein Läppi wählt sich ein.
Und so muss ich das jetzt immer machen wenn ich mit meinem Läppi auf Reisen war! Diese Funktion deaktiviert sich dann wohl automatisch und muss dann immer wieder neu aktiviert werden.
Vielleicht liegt es ja daran!
Liebe Grüße, Kiss
Zitat von kiss
Vielleicht findest du hier was:
http://www.pcwelt.de/tipps/Keine-WLAN-V ... 22301.html
Wenn ich zu meiner Mutter fahre nutze ich meinen Läppi mit einem Internetstick. Wenn ich dann zurückkomme, dann komme ich auch nicht ins Internet.
Dann lasse ich meinen Läppi nach Netzwerk - Problemen suchen. Dort steht dann irgendwas mit " Drathlosfunktion aktivieren" oder so ähnlich. Dort klicke ich dann drauf und mein Läppi wählt sich ein.
Und so muss ich das jetzt immer machen wenn ich mit meinem Läppi auf Reisen war! Diese Funktion deaktiviert sich dann wohl automatisch und muss dann immer wieder neu aktiviert werden.
Vielleicht liegt es ja daran!
Kiss, der link geht nicht, da steht immer Error.
Und das mit dem Netzwerk-Problemen suchen hat er schon mal gemacht, nutzt nix.
Aber trotzdem danke, wir hoffen ja immer noch, dass wir das Problem mal lösen können.
@ Fischi: Einen Schalter hat das Notebook dafür nicht, haben wir grad geguckt.
Liebe Grüße, Kiki
[/url]
Kikilein,
ich meinte nicht am Router, sondern am Lappi. Aber ist ja nun egal.
Vielleicht bekommt Ihr hier Tipps:
http://www.helpster.de/laptop-erkennt-wl...-problem_109162
Liebe Grüße
arivle 🕊
Mahatma Gandhi
Habt ihr vielleicht vergessen die Schlüsselnummer einzugeben?
Oder drückt mal die Taste mit diesem Funkzeichen. Bei mir ist es die F3
Liebe Grüße, Kiss
Zitat von arivle
Kikilein,
ich meinte nicht am Router, sondern am Lappi. Aber ist ja nun egal.
Vielleicht bekommt Ihr hier Tipps:
http://www.helpster.de/laptop-erkennt-wl...-problem_109162
Danke für den link arivle. Habe den nun mal für meinen Sohn abgespeichert. Vielelicht kann er damit was anfangen. Für mich ist das alles zu kompliziert, weißt ja Frau und Technik.
@kiss: Frag mich doch nicht so was kompliziertes. Außerdem gehört das Notebook meinem Sohn, das fass ich bestimmt nicht an, oder drück da irgendwelche Knöpfe, das soll er mal schön alleine machen..LOL.
Liebe Grüße, Kiki
[/url]
Und, funktioniert das Teil?
Ich habe mal einen PCfritzen gefragt! Er meinte, du müsstest ( oder dein Sohn ) SSID auf " anzeigen" einschalten. Da muss man über den Internet Explorer auf den Router zugreifen. Ich habe mal ein wenig rumgesucht und das hier gefunden. Vielleicht probiert ihr es mal!
Viel Glück!!
http://www.t-online.de/ratgeber/technik/...bar-machen.html
Liebe Grüße, Kiss
Danke kiss, ich habe nun mal alle links, die ihr mir hier schon geschickt habt abgespeichert. Er will es dann am WE mal versuchen, unter der Woche ist er immer so lange fort und hat dafür keine Zeit.
Aber es ist so süß, wie ihr euch alle um uns kümmert. Wir sind hier halt wie eine große Familie, keiner wird allein gelassen und nicht umsonst heißt unser Motto: "Howards Fanforum - da werden sie geholfen".
Liebe Grüße, Kiki
[/url]
Dann mal toi, toi, toi für die Aktion
Liebe Grüße
arivle 🕊
Mahatma Gandhi
Forum Software von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |