,
liebe Ulrike, für Deinen Konzertbericht. Freue mich sehr darüber , wenn ich schon nicht dabei sein konnte...
, auch an kikilein für? finden der Videos
@ kiss: Ja, es ist immer schwierig einzuschätzen wie man sich verhalten soll. Howard so einfach anquatschen fällt mir auch schwer . Man weiss ja nicht, ob er sich freut, oder ob man gerade stört...man will ja auch nicht nerven...
Beim nächstenmal macht Ihr's so
Dann bemerkt er Euch bestimmt
Liebe Grüße, Netti
Geh deinen Weg und lass die Leute reden. (Dante Alighieri)
Hallo Ihr Lieben,
an anderer Stelle hatte ich geschrieben, dass der Tag und das Konzert unbeschreiblich waren. Ich versuchs trotzdem, obwohl die Mädels ja schon so fleißig waren. Aber ich möchte auch noch meine Eindrücke aufschreiben; evtl. ist nun einiges doppelt. Sorry schon mal.
Der 4.10.14 sollte zu einem ganz besonderen Tag werden. Entsprechend schlecht konnte ich schlafen. Rechtzeitig zum Bahnhof gefahren und pünktlich in Schönefeld gelandet; also auf dem Bahnhof. Kiss war kurz vor mir angekommen und so sind wir gemeinsam zum Hotel gefahren. Hat Kiss ja schon beschrieben.
Wir waren dann froh, kurz nach 11.00 Uhr unsere 2 Zimmer beziehen zu können.
Bei Höffner angekommen, gab es einen leichten Verkehrsstau, da ja ungefähr die Hälfte des Parkplatzes abgesperrt war. Wir sind dann vorher ausgestiegen, um dem Fahrer die Abfahrt zu erleichtern. Aus der Ferne konnten wir die riesige Bühne schon sehen. Das Gelände war von einem Zaun umgeben, wie es üblich ist. Sind dann zu Höffner marschiert und haben dort die weiteren Gewinner und ihre Begleitungen getroffen.
An der Info. wurden wir sehr nett empfangen und bekamen die Backstage-Pässe. Wie Kiss schon geschrieben hat, ein, zwei Gruppenfotos (der Fotograf war übrigens sehr fleißig und den ganzen Tag bei der Veranstaltung dabei ). Wir bekamen einige einleitende Worte und den Ablauf erklärt. Nun ging es endlich los. Wir gingen durch die Absperrung und fanden uns vor einer gigantischen Bühne und einer unüberschaubaren Menge an Stühlen wieder, die bis zum Horizont reichte. Div. Stände mit Getränken etc. waren auch aufgebaut. Auf der Bühne waren schon einige Musiker und es wimmelte von Leuten, die dort noch zu tun hatten. Der für die Technik Verantwortliche hat uns dann auf die Bühne gebeten und wir durften erst mal den Blick, den Howard einige Stunden später haben würde, genießen. Uns wurde dann so einiges zur Bühne an sich und der Technik erklärt. Naja, Frau versteht wenig davon. Ich glaube, 24 Meter breit und 18 Meter hoch, oder so?? Das ganze hatte eine Gewicht von ? Tonnen. Lichttechnik, Ton etc. wurden uns auch erklärt. Auf der Bühne haben wir dann Fotos machen dürfen (der Fotograf auch ).
Wieder unten angekommen, konnten wir unsere reservierten Plätze in der 1. Reihe in Augenschein nehmen. Diese waren mit Namen versehen und genau in der Mitte. Perfekt, einfach nur perfekt.
Auch für Regencaps wurde gesorgt. Aber die wurden aufgrund des wunderschönen Wetters nicht benötigt. Sag ja, alles perfekt.
Von Höffner wurde uns eine Begleiterin zur Seite gestellt, die den ganzen Nachmittag mit uns verbrachte und wir konnten uns über Dies und Das mit ihr unterhalten. U. a. wurde die Bitte seitens des Veranstalters an uns herangetragen, sitzen zu bleiben, da es sich um ein Sitzkonzert handelt. Die hinteren Reihen hätten sonst keine Sicht und wir sollten eine Vorbildfunktion ausüben. Okay, das kann man nachvollziehen, dass jeder gut sehen möchte. Andererseits – sitzen bleiben??? Bei Howard??? Wir konnten das jedenfalls nicht versprechen und es war dann auch nicht möglich. Siehe weiter unten.
Wir erfuhren noch, dass 60 Ordner im Einsatz sind. Unsere Begleiterin versorgte uns auch mit Getränken.
Wir durften uns überall frei bewegen. Es wurde nur die Bitte geäußert, dass wir beim Soundcheck nicht vorn an der Bühne sitzen sollten, sondern weiter hinten bzw. am Rand, um die Proben nicht zu stören. Es gab viel Neues einzustudieren und so sind wir dem Wunsch natürlich gern gefolgt.
Da uns gesagt wurde, dass das Konzert über 8 Kameras aufgenommen und auf die LED-Wände, die an den Seiten standen, übertragen wurde, stellten wir die Frage, ob das Konzert evtl. als Video irgendwo zu sehen sein wird. Unsere Begleiterin meinte, dass dies eine interessante Frage wäre. Sequenzen werden vermutlich auf der Höffner-Seite zu sehen sein. Sie wird die Frage an die Geschäftsleitung weitergeben. Aber es wäre sicher hilfreich, wenn auch wir an Höffner diesbezüglich schreiben würden. Also Mädels und Jungs, ran an die Tasten.
André kam und einige Zeit später trudelten die restlichen Musiker ein, so dass es nun richtig zur Sache ging auf der Bühne.
Wir haben fast Howards Proben verpasst, weil wir zwischendurch unsere Mädels getroffen haben. Hat ja Kiss schon beschrieben. Beine in die Hand genommen und zurück. Plätzchen entfernt von der Bühne gesucht und gelauscht und geschaut, was sich auf der Bühne so abspielte. Es war schon interessant zu sehen, wie die Proben ablaufen, zumal 3 neue Gesichter dabei waren. Frank Itt war sichtlich erschlankt. Für ihn sprang ein neuer Musiker ein; ebenso für Herrn Meier und Robbie Smith. Für die „Ersatzspieler“ sicher kein leichtes Unterfangen, sich in eine eingeschworene Gemeinschaft einzufinden. Dafür Respekt an dieser Stelle an alle drei.
Plötzlich wurde uns klar, dass Howard die Bühne verlassen und ins Publikum gehen würde. Die „Hürde“ hat Kiss ja schon beschrieben. Howard ging dann einige Meter an uns entfernt den Hauptgang entlang bis zum Mischpult. Ich weiß nicht, ob er uns wahrgenommen hat. Er wirkte sehr konzentriert und hatte vermutlich auch zum ersten Mal die Location gesehen und ließ alles auf sich wirken. Über ein kurzes „Hallo“ hätten wir uns aber gefreut. Nach einigen Minuten trat Howard seinen Rückweg zur Bühne an und die Proben gingen weiter. Leider wieder kein Blickkontakt. Nun gut, wir durften ihm lauschen.
Das hört sich jetzt so an, als wäre Howard locker an uns vorbeigeschlendert und wir hätten ihn einfach so ansprechen können. Aber die Situation gab dies nicht her. Er wirkte schon hochkonzentriert, wie gesagt, alles neu für ihn, die Band und sein Team. Die Initiative zur Kontaktaufnahme hätte von ihm ausgehen können/müssen. Uns wäre nicht eingefallen, ihn bei seiner Arbeit einfach anzusprechen.
Will mich auch gar nicht beschweren. Ganz im Gegenteil. Es war eine durchweg durchorganisierte Veranstaltung, sowohl für uns als auch für das gesamte Publikum.
So gegen 17.30 Uhr wurden die Tore geöffnet und der Run auf die Plätze begann. Ca. 18.00 Uhr kam die uns begleitende Mitarbeiterin und holte uns zum Essen ab. Achso, vorher gab es noch ein kleines Fanpaket für jede von uns. Wir wurden ins Restaurant geführt, wo ein extra abgesperrter Bereich für uns reserviert war. Dort wurden wir mit Sekt empfangen und anschließend kam der Chefkoch und erklärte uns den weiteren Ablauf. Jeder durfte sich bedienen, wo und wie oft er wollte. Danke auch an den lustigen Koch.
Wir saßen im Warmen und ließen es uns gut gehen, während draußen die Temperaturen sanken und wir einen Hilferuf erhielten, dass wir Decken mitbringen sollen. Höffner wird wohl den Umsatz seines Lebens an Decken gemacht haben. Wir sahen sie später in allen Farben, selbst die Regencaps wurden zum Wärmen genutzt.
Geschäftsleitung von Höffner und der Bürgermeister aus Schönefeld begrüßten die Gäste, wobei sich der Bürgermeister wohl nicht wissend ein wenig in die Nesseln setzte, als er einen Namen nannte, den wir und Howard nicht mehr hören wollen. Dies griff Howard dann auch in seiner Begrüßungsrede auf seine ganz eigene belustigte Art auf und meinte, dass er in der Pause wohl mal mit ihm „reden“ müsse.
Den Beginn hat Kiss schon beschrieben. Gleich bei seinem Erscheinen auf der Bühne vor diesem so schönen Bühnenbild mussten wir uns einfach erheben. Ich weiß nicht, wie viel aufgestanden sind, aber in unserem Umfeld wohl alle. Wir waren ja dann brav und haben uns auch wieder gesetzt.
Es gab im Wesentlichen die Lieder der Tour zu hören. Zu unserer aller Überraschung wurden in der Pause die Tour-Termine 2015/16 angezeigt. Danke auch dafür. Der Vorverkauf beginnt bereits am 13.10.14.
Nach der Pause dann „Wake me up“ und schon riss es uns sofort von den Sitzen. Es gab bereits Ausrißversuche, die Detlev aber zu verhindern wusste. Bei „Samstag Nacht“ gab es kein Halten mehr. Detlev gab den Ordnern Zeichen zur Bestätigung und alles stürmte nach vorn. Hilfe, Hilfe – aber es lief gesittet ab.
Zu Beginn meinte Howard, wir wollen ein bisschen Party machen und das haben wir auch. Howard und seine Jungs waren m. E. in Höchstform und hatten mit uns gemeinsam Spaß. Auch die „Ersatzspieler“ müssen unbedingt lobend erwähnt werden. „Das schöne Mädchen“ war auch mit dem jungen Musiker ein Genuss. Kalt war uns nun nicht mehr.
Irgendwann geht leider das schönste Konzert zu Ende. Den Abschluss bildete das Feuerwerk, welches wir von unserer Position nur auf den LED-Wänden verfolgen konnten. Im hinteren Bereich war dann alles gut zu sehen und es war wirklich sehr schön.
Wir gingen dann zu den bereitstehenden Shuttlebussen, die uns zum Bahnhof brachten. Unglaublich war zu beobachten, dass einige Besucher Stühle klauten. Die Besucher bekamen die Karten geschenkt; da war der Stuhl doch nicht inbegriffen. Am Bahnhof hatten wir das Glück, dass in 5 Min. der Shuttleservice unseres Hotels kam. Im Hotel haben wir den Abend gemütlich ausklingen lassen. Obwohl wir fast verdurstet wären. Der Barkeeper war auf den Ansturm nicht eingestellt und gemeinsam mit seinem Azubi völlig überfordert. Oder lag es daran, dass einige Herren im Separee zu viele Sonderwünsche hatten?
Die Nacht war kurz, bis ca. 3.30 Uhr haben wir noch geschnattert, halb 8 aufgestanden, um dann halb 9 beim Frühstück zu sein. Tja, auch dort war man überfordert, für 5 Personen einen Tisch zu finden. Sag ich mal nix dazu.
Gemeinsam haben wir das Hotel verlassen. Ute hat mich am Bahnhof Schönefeld abgeladen und die anderen Mädels sind in Richtung Cottbus gefahren. Tja, da stand ich nun allein. Komisches Gefühl …
Die Rumreiserei klappte problemlos und ich war pünktlich zu Hause.
Es war ein so schöner Tag, der noch lange in meiner Erinnerung bleiben wird.
Ein großes Dankeschön an Höffner für die wirklich perfekte Organisation und dass wir Howard in diesem Jahr noch einmal live erleben durften.
Der größte Dank geht aber an Kiss, dass ich sie begleiten und wir den Tag gemeinsam verleben durften. Wir hatten viel Spaß und werden bestimmt noch oft darüber reden. Aber auch mit Sylvia und Ute war es wieder schön – es passt einfach. Liebe Grüße auch an Utes Freundin. Ich hab nicht so viel fotografiert, schau aber mal, ob ich ein Foto finde, welches ich einstellen kann.
Jürgen, hattest Du gute Sicht? Ich frag nicht ohne Hintergedanken.
So viel wollte ich gar nicht schreiben. Hoffentlich hab ich Euch nicht gelangweilt.
Danke fürs Einstellen der Videos.
Liebe Grüße
arivle 🕊
"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"
Mahatma Gandhi
Vielen Dank auch an Euch Ulrike und Arivle...
Nun hab ich doch ein bisserl das Gefühl gehabt, ich sei dabei gewesen
So einen schönen Tag vergißt man sicher nie... und ich finde toll... das es "wider Erwarten einiger ..." alles so gut geklappt hat, ich war sowieso davon überzeugt
Schön, dass Ihr alle einen tollen Tag erlebt habt... freu mich mit Euch!! Auch wenn hier und da ein paar Minuspunkte hätten vergeben werden können.... aber ... nobody is perfekt
Liebe Grüße und einen schönen abend ...
Hallo so bin auch gerade wieder zu Hause Kiss hat ja schon alles geschrieben Es war ein tolles Konzert auch aus meiner Sicht ohne Vip Tickets Ich hatte auch das Glück recht weit vorne zu sitzen ( fünfte Reihe ) allerdings dürfte Mann sein Platz auch nicht verlassen sonst wäre er gleich Weg gewesen Es gab bei uns schon öfter mal heiße Diskussionen über reservierte Plätze von Partnern die kurz mal was zu essen geholt haben und da waren doch einige wirklich unverschämt und frech Ich denke wir waren seit Viertel nach Drei da und haben uns angestellt und da haben wir das Glück einfach gehabt weiter vorne zu sein als die die erst kurz vor Acht gekommen sind Zum Konzert : Howard war super drauf und hatte sichtlich viel Spaß ( komisch das er euch nicht wenigstens kurz beachtet hat , schade )das einzige was aus meiner Sicht zu bemängeln war ( und das ist wirklich das einzige ) es war doch sehr kalt und irgendetwas heisses zum trinken wäre wirklich schön gewesen . Mit dem Treffen hat ja leider nicht funktioniert aber da ihr vor dem Konzert beim Essen wart hätte das ja leider eh nicht geklappt ( na vielleicht kann ich mich beim nächsten Fan Treffen revanchieren )
Ja Gaby, das mit den heißen Getränken stimmt. Der Bier-Verkäufer mit dem Faß auf dem Rücken meinte, man könne sich ja einbilden, dass es Glühwein sei
Ansonsten alles gut, Gaby.
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...pe=1&permPage=1
und noch mal Heiko B:
http://www.youtube.com/watch?v=CU5F0pCnHps - Geh doch
Liebe Grüße
arivle 🕊
"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"
Mahatma Gandhi
Liebe Grüße, Netti
Geh deinen Weg und lass die Leute reden. (Dante Alighieri)
Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)
[/url]
Hallo Ihr Lieben,
Ich kann mich Euch nur anschließen. Nach 3 Jahren Abstinenz war auch ich wieder mit meinem Mann dabei und wir waren beide total begeistert ( ich hatte ja von mir nichts anderes erwartet ).
Das einzige was mich gestört hat, waren 3 Typen von der Security. Nachdem wir dann vor der Bühne unsren Platz hatten, hatten diese 3 Bubis die ganze Zeit nichts besseres zu tun, als zu nörgeln, zu schimpfen und ständig auf die Uhr zu schauen um sich gegenseitig dann mitzuteilen, dass ihr Samstag von solch Bekloppten versaut wird, und das war noch eine der harmlosesten Bemerkungen. Und sowas kann nicht sein!!! Wenn sie so nach Feierabend reden ist`s mir egal, aber so nicht!!!
Auf jeden Fall freuen wir uns jetzt auf 2015 und 16!!! Mein Urlaub für die Tournee hat mir Chefchen Samstag Abend schon genehmigt und somit frei isch misch riesich wieder an Bord zu sein. Howard- Abstinenz geht nicht auf Dauer, da fehlt irgendwie ein ganz großes Stück!!!!
Ganz liebe Grüße
Blondie
Als ersten vielen dank an alle für eure tollen Berichte und Links.
Blondie schön das du wieder an Bord bist und wir uns kurz gesehen haben.
Leider habe ich viele Fans verpasst war einfach zu viel los.
Was soll ich jetzt noch schreiben,ist ja alles schon gesagt worden.
Ich konnte diesmal nicht gleich was schreiben,war noch zu gefangen.
Es war unbeschreiblich,fantastisch, großartig, hammermäßig es war einfach geil.
Howard in Bestform, witzig,charmant und sehr emotionl.
Das kam besonders zur geltung bevor er Astronaut sang,und vorher über das schlimme sprach was im moment in der Welt pasiert,war sehr bewegend.
Es passte einfach alles und seine Jungs waren auch super drauf.
Ich ziehe meinen Hut vor Höffner und alle die mitgewirkt haben,dass es eine so tolle Veranstaltung wurde.
Wir waren in einen kleinen Hotel in Waltersdorf,mit schönen Zimmer und super Duschen.
Zum Essen sind wir an einen See gefahren mit Wintergarten tolle Aussicht und super lecker essen,da waren wir am nächsten Tag gleich nochmal und vorher in der Sonne spazieren.
Mit einen Satz zum Schluß "ich würd es immer wieder tun"
Ich freue mich riesig auf die neue Tour!!!!
Liebe Grüße,Hanni
Man sieht oft etwas hundertmal, tausendmal, ehe man es zum ersten Mal richtig sieht. Christian Morgenstern
Hier ein paar schöne Fotos! Gepostet von Möbel Höffner
https://www.facebook.com/media/set/?set=...86400271&type=1
Liebe Grüße, Kiss
Wow, danke kiss für den schönen link.
So ab und zu habe ich sogar, außer Howard, noch ein paar Leutchen erkannt.
Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)
[/url]
Vielen Dank an die fleißigen "Schreiber"
Ganz tolle Berichte und schöne Fotos
So hatten die Daheimgebliebenen auch etwas davon
Und bald geht es dann wieder los. Freu mich schon
Lg silvimaus57
DANKE FÜR DIE BERICHTE SO HATTE ICH AUCH WAS DAVON DA ICH MICH ZUR zEIT IM uRLAUB BEFINDE:
@ Anke ich hab mir schon gedacht das du es nicht für immer aushälst ohne Howard ich freue mich schon wenn wir uns in Bs wiedersehen.
geli
Ihr habt Recht : Ohne Howard geht es nicht!!!
Aber ich hatte ja gesagt, dass es nicht auf Dauer sein wird, nur in den vergangenen 3 Jahren, saßen die Prioritäten anders, Umbau, Hochzeit, Lehrstellensuche etc. hat alles viel Zeit und Geld gekostet.
Aber nun bin ich wieder da, mein Mann ist mittlerweile auch Howard-Infiziert und ich freu mich auf Euch, bei der nächsten Tour!!
Liebe Grüße
Blondie
Forum Software von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |