RE: Leipzig 17. April 2014

#1 von Ute Kneip , 20.04.2014 19:03

Hallo zusammen

Zu allererst Leipzig ist eine wunderschöne Stadt und ich danke Howard, das ich wegen Ihm dorthin gereist bin.
Im Schlepptau meinen Mann und ganz freiwillig meine Freundin Birgit. Wir waren vom 16. - 19.4. in Leipzig.

Birgit und ich sind Donnerstag Vormittag schon mal zu Fuss zur Halle um die Location in Augenschein zu nehmen.
Mein Mann lieh sich ein Rad aus und erkundete so die Stadt. So hatten wir erstmal freie Zeit;-)

Die Arena ist auch eine Mehrzweckhalle und nur schwer zu beschallen. Aber das sollte für Howards Crew kein Problem sein. Den Rest des Tages haben wir die wunderschöne Stadt genossen und einen Mittelalter Marktbesucht. Danach ein Käffchen geschlürft und dann ins Hostel um uns ein wenig zu restaurieren, naja was nur mässig gelang. Mein Mann wollte uns in der Halle treffen somit hatten Birgit und ich genug Zeit um uns über die wichtigen Dinge im Leben eines HC Fans zu unterhalten

Ein letzter Check in die Handtasche, ok, Karten und Geldbeutel waren da. Nun zum Taxistand geschlendert und ab ging es an die Halle. Dort in der Sonne noch ein Getränk genossen und schon sahen wir die ersten bekannten Gesichter. Detlev drehte auch schon seine Runden um die Halle er winkte uns kurz zu. Stellte fest das wir als harmlos ein zustufen sind:-)

Dann die 3 Mädels aus Hamburg begrüsst und die Vorfreude stieg weiter an. Dann kamen noch Carmen, Henni und Sabine dazu. Wieder ein <3liches und freudiges Umarmen. Es wurde ein wenig Geplaudert und Informationen aus getauscht und dann ging es ab in die Halle.

Am Eingang klärte man uns auf, dass die heutige Show mit gefilmt würde. Freu, Freu megafreu villt gibt es ja ein Video od irgendwas in der Richtung, bitte bitte bitte???

In der Halle noch die 2 aus Büdingen getroffen und noch lange mit Marion unterhalten. Dann kam mein Mann und wir nahmen unsere Plätze ein. Leider nur die 10te Reihe aber dafür direkt am Gang. Dieses mal nahm ich die Videowand ganz anders wahr, viel deutlicher und kompakter als sonst. Auch der Sound ist von weiter hinten viel besser.
Aber trotzdem bei der nächsten Tour, sofern es eine geben sollte sitzen wir wieder vorne. Warum ??? Weil wir dann wieder näher bei Howard sind und er kann ja nur bis ca. in die dritte Reihe kucken. Und weil er dann auch weiss das wir da sind. Ich glaube ihr wisst was ich meine

Als Howard das erstmal mit uns sprach, meinte er das er hinter der Bühne so ein Knistern im Raum gespürt hätte. Ja ich weiss das erzählt er nicht nur bei diesem Konzert aber denoch wollte ich es euch mitteilen. Also TEILEN.
Die Jungs wie immer hervorragend und Howard bestens gelaunt. Er meinte wir sollen uns von der Kamera nicht stören lassen. Hab mich auch nicht stören lassen sondern einfach nur mein letztes Konzert in vollen Zügen genossen.

Dieses mal ging er bei dem Lied "Lang nicht mehr gemacht" nicht aussen herum sondern durch den Mittelgang nach hinten. War wohl so für die Optik der Kamera besser. Und unsere vermeindlich schlechte 10.te Reihe hatte dann doch noch einen Vorteil mein Mann bekam die Hand ich hatte ihn am Arm seines Sakkos. Ach war das geil. Birgit strahlte über allen Backen und nickte nur. Sie sagte, das sie niemand aus der Reihe nach aussen lassen würde.

Die Ordner wurden mal wieder nach dem 3.ten Lied nach der Pause überrannt. Detlev war stinke sauer auf die Ordner.
Ich ging dann auch etwas weiter nach vorne. Da ich aber nicht sonderlich gross bin entschloss ich mich wieder auf meinen Platz zurück zu kehren. Denn von da hatte ich alles super im Blick.
Linda Hesse war auch da und stand ein paar Meter neben Birgit und mir. Wir fragten nach einem Foto und Birgit machte eins, leider war der Blitz aus. Aber es ist eine total liebe Person:-)

Kurz vor Ende sangen wir gemeinsam mit Howard für Wolf ein Geburtstagsständchen.
Und da es Howard so sehr in Leipzig gefallen hat bekamen wir eine Zugabe mehr als sonst.
Leider weiss ich nicht mehr welches Lied es war.

So das waren meine Eindrücke vom Leipziger Konzert das auch gleichzeitig mein letztes bei dieser Tour war.
Mein Fazit generell für die Tour: Autogramm, shake Hands, Berührungen wunderschöne emotionalle Momente, viele viele liebe Menschen getroffen. Und ein mega grosses Danke an Howard, die Jungs und an alle die im Hintergrund arbeiten. Ihr habt alle einen verdammt guten Job gemacht.

GLG
Ute

Ute Kneip  
Ute Kneip

#2 von kikilein , 20.04.2014 21:44

Und noch mal so ein tolelr Bericht Ute. Ich lebte das alles gerade richtig mit beim lesen. Danke dir dafür.
Ja, die Tour diesmal war etwas ganz besonderes, es war eine Magie dabei, die es bisher nicht gab. Man kann nur allen danken, die es für uns wahr gemacht haben.

Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)

[/url]

kikilein

#3 von Katzenmama , 21.04.2014 17:25

Liebe Ute,
die Extra-Zugabe war noch einmal In diesem Moment.
War wirklich ein tolles Konzert in Leipzig. Danke für deinen schönen Bericht.
LG
Ines

Katzenmama  
Katzenmama

#4 von arivle , 22.04.2014 22:49

Oh so ein schöner langer Bericht; danke.

Hier sind noch einige Fotos:

http://www.urbanite.net/de/leipzig/bilde...pzig-17-04-2014

Liebe Grüße
arivle 🕊

"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"

Mahatma Gandhi

arivle

Frankfurt a. M. - 3.4.14
Block von Ophelia ... - Zürich 10.4.14