RE: Zwickau 13.04.14

#1 von Ute Kneip , 20.04.2014 18:00

Sorry der Bericht kommt zwar etwas spät. Bin aber grade erst gestern von meinem Leipzig-Urlaub zurück gekommen.
Und wenn ich ehrlich bin war ich am überlegen ob ich überhaupt noch einen schreiben soll.

Aber da die Tour ja jetzt leider zu Ende ist dacht ich jetzt erst recht.

Ich bin schon am 12. April nach Greiz gefahren weil dort meine zukünftige Schwiegertochter wohnt und ich dort Unterschlupf gefunden hatte. Zwickau ist ne gute halbe Stunde entfernt von ihr.
Also dann am 13. April nachmittags auf den Weg nach Zwickau gemacht und erstmal an die Halle. Der Alfredo Bus stand auch schon dort. Klar war ja auch Zeit für den Soundcheck. Detlev unterhielt sich mit drei in die Jahre gekommenen Blondinen er grüsste mich und wir wechselten ein paar Worte. Dann gingen wir in die Stadt einen Kaffee trinken und kamen am Hotel vorbei indem Howard und die Jungs übernachteten. Detlev sahs auch davor und trank Kaffee. Mir war das aber zu aufdringlich deshalb sind wir in ein anderes.
Nach dem Abendessen wieder zurück zur Halle und doch ein paar bekannte Gesichter erblickt. Ein bischen nett Geplaudert und dann auf unsere Plätze. Dieses mal hatten wir den Jackpot. 1. Reihe fast vorm Barhocker, whow. Die Halle war fast ausverkauft, hier und da ein paar freie Plätze. Da die Halle nicht sehr gross ist war es richtig heimelig.

Die Jungs und Howard waren wieder sehr gut drauf. Man könnte fast glauben das sie während der kompletten Tour ständig Clowns zum Frühstück verspeisen würden.
Als der Howard die Storry von dem Unterschied zwischen Mann und Frau erzählte und eine Dame dann rein rief: Das sie bei Howard gewesen sei, wiedermal grosses Gelächter und Wolf baute daraufhin promt ein kleines Solo ein. Noch mehr gelache. Howard meinte: ne ne sie war nicht beim mir. Und sie hätte wenigstens Howard und nicht Howi gesagt tobte der Saal erneut. Er war wirklich sehr entspannt und es war ein wunderschönes Konzert, dass ich ab dem 3. od. 4.ten Lied nach der Pause an der Bühnenkante verbrachte.
Auch dort klebte der kleine Spickzettel, der schon bei dem Bericht von Insbruck erwähnt wurde auf dem Fussboden.
Nach dem Konzert hatten wir nur einen Heimweg von 35 Minuten. Das war noch nie der Fall.

Nun blieb ich noch bis Mittwoch bei meiner Schwiegertochter (in spe) dann kommt mein Mann und meine Freundin Birgit und wir fahren weiter nach Leipzig. Na warum wohl, gris

So das war Zwickau und meine Eindrücke für alle die es interessiert.
LG und noch ein schönes Osterfest.
Ute

Ute Kneip  
Ute Kneip

#2 von kikilein , 20.04.2014 21:37

Danek Ute für deinen Bericht.
Und lieber spät nen Bericht als nie. Wir freuen uns doch hier immer, wenn jeamnd berichtet, so kann man nochmals etwas mitgenießen.
Das Howard und die Jungs so gut drauf waren, oder immer besser gelaunt wurden, je mehr es dem Ende der Tour zugeht, ist mir in den vielen Berichten auch schon aufgefallen. Ist doch echt schön, so fröhliche und glückliche Menschen dort auf der Bühne zu erleben, und das steckt dann doch auch die Leute im Saal unten an.

Ich wünsche dir morgen noch einen schönen Ostermontag.

Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)

[/url]

kikilein

#3 von Hanni , 20.04.2014 21:52

Dankeschön Ute,für deinen tollen Bericht ,krieg das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht.
Ja,diesmal war es wirklich was ganz besonderes und wir waren dabei...das bleibt!!
Liebe Grüße
Hanni

Man sieht oft etwas hundertmal, tausendmal, ehe man es zum ersten Mal richtig sieht. Christian Morgenstern

Hanni

Block von Ophelia ... - Zürich 10.4.14
Dresden 15.04.14