RE: Dresden 15.04.14

#1 von kikilein , 16.04.2014 17:27

Na, noch niemand zurück aus Dresden?
Um uns die Wartezeit zu verkürzen, bis die ersten Berichte kommen, hier gibt es schon das erste Video von gestern in Dresden:
http://www.youtube.com/watch?v=EtDozAkebQk
Danke 19casper69 für's eisntellen.

Hier noch ein schönes Video aus Dresden:
http://www.youtube.com/watch?v=FIxu6eZ-YB4
Danke an blacksheepmum für's einstellen.

Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)

[/url]

kikilein

#2 von kiss , 18.04.2014 22:08

Hi!

Na dann werde ich mal wieder!

Um 9 Uhr ging es für mich los. Um 10 Uhr wurde ich vom Bahnhof abgeholt. Achso, der Zug hatte mal wieder Verspätung
Arivle, Sylvia und Annie Hall warteten schon auf mich. Ich rein ins Auto und los ging die Tour nach Dresden.
Ich glaube, so gegen 11.30 Uhr waren wir da. Erstmal die Tiefgarage gesucht. Gefunden, Auto abgestellt und los gelaufen. Wir waren aber falsch. Waren im Kongresscenter, wollten aber zum Hotel. Also hätten wir in dieser Tiefgarage weiterfahren müssen. Annie Hall und Sylvia wieder rein ins Auto und Arivle und ich sind zu Fuß weiter. Endlich waren wir da wo wir hinwollten.
Die Zimmer waren echt klasse. Ich hatte das größte Da hätte ich es noch länger ausgehalten.
Das Hotel war aber irgendwie wie ausgefegt. Wir dachten schon wir wären allein. Dabei ist es eine so schöne Gegend. Direkt an der Elbe.
Nachdem wir die Taschen/ Koffer ausgepackt haben, gingen wir auf Tour. Auf zur Frauenkirche. Dort Mittag gegessen. Also nicht in der Frauenkirche, beim Italiener. Dann begann unsere Shoppingtour. Man, war das kalt und windig. Und einkaufen macht ja hungrig, aber eh wir dort ein Cafe gefunden haben, wo auch noch für uns vier Platz ist, sind wir fast erfroren.
Dann ging es wieder ins Hotel. Taxi bestellt, nachgefragt ob es noch wenn wir Abends zurückkommen was zu futtern gibt (bis 24 Uhr soll es zum Glück noch was zum essen geben), und dann alle rein in die Badewanne zum aufwärmen ( natürlich jeder in seine ), schick gemacht ( so gut es ging ) und auf zur Howard. Ich dachte ich werde gleichmal den Taxifahrer um eine Visitenkarte bitten, damit wir ihn nach dem Konzert anrufen können damit er uns abholen kann. Aber er sagte uns gleich das er nicht kommen wird. Das KEIN Taxifahrer kommen wird Wir fragten warum! Er sagte uns das er es sich nicht antun wird, 1 1/2 Stunde zu warten um wieder zurück zu sein. Es soll immer sehr schwierig sein dort wieder wegzukommen wenn irgendeine Veranstaltung ist. Aber wenn wir Glück haben, fährt evtl. noch eine Straßenbahn! Toll!!!! Und das bei dem Wetter, und mit meinen Schuhen! Das kann ja was werden. Geht ja gut weiter!! Bei dem Regen!!
Wir Jacken abgegeben und unsere Plätze gesucht. Das waren echt gute Plätze. 2. Reihe und genau mittig. Nur doch ganz schön weit weg von der Bühne. Das war in Cottbus ganz anders Also ganz hinten hätte ich nicht sitzen wollen. Naja, wer will das schon!!
Die Halle war super besucht. Es waren nicht viele Plätze frei.
Nun ging es los. Die Stimmung war von Anfang an super! Richtig toll. Seinen Rundgang konnte ich nicht richtig verfolgen. Habe nix gesehen. Beim Sturm sind wir wieder auf unseren Plätzen geblieben. Bin echt am überlegen, ob ich überhaupt nochmal stürmen werde wenn ich eh schon so nah dran bin. Man sieht da wirklich viel besser als ganz vorne. Das war ein richtig schönes Konzert. Howard und Band scheinen auch viel Spaß gehabt zu haben. Er ging auch nicht so schnell von der Bühne. Ich glaube, er wollte die Stimmung noch ein bissl genießen. So kam es mir jedenfalls vor! Und bei der nächsten Tour werde ich mit Sicherheit wieder in Dresden dabei sein.
Auch dieses Konzert ging zuuuuu schnell vorbei. Und das war auch unser letztes bei dieser Tour. Das machte mich schon sehr traurig. Wir blieben noch ein bissl sitzen, bis so ein Ordner kam und uns aus den Saal fegte.
Nun, wie kommen wir wieder ins Hotel??? Es soll ja kein Taxi hier erscheinen. Wir raus, und siehe da....gleich zwei Taxi`s auf einem Haufen. Zum Glück war es frei und wir brauchten nicht den ganzen Weg zum Hotel laufen. Dort angekommen und gleich in die Bar. Wir hatten tierischen Hunger! Gleich die Speisekarten gemopst und uns was leckeres ausgesucht. Dann wollten wir bestellen und da sagte doch der Kellner " Es gibt nix mehr " Der Koch ist schon weg! "Das kann doch nicht sein!" dachten wir. Sie sagten, es gibt bis 24 Uhr was zu essen. Und wir hatten etwa noch so eine Stunde. Und was nun? Arivle und Sylvia sind dann gleich zur Rezeption und fragten nach was das soll. Aber da war nix zu machen. Keinen Pizzaservice, nix vom Frühstücksbüffee was sie uns schon geben konnten. Einfach nix!!! Sie wollten uns echt verhungern lassen. Nicht mal einen Kanten Brot hatten sie für uns. Nur so ein paar blöde Erdnüsse auf dem Tisch. Wir schauten uns um, ob es vielleicht so noch irgendwas zu finden gibt was wir verdrücken könnten. Und auf dem Tresen lag doch was. Aber leider nur Zitronen und Limetten. Jaja, sauer macht lustig. Aber zum lustig sein war uns überhaupt nicht.Mir war sowieso zum heulen! Dann bestellten wir uns einen Drink und siehe da, da hing doch eine schöne, leckere Physalis dran. Hach war das schön etwas gescheiteres zwischen den Zähnen zu haben. Die Nüsse wurden ja schon abgezählt damit ja jeder die selbe Menge bekommt. ( das nennt man TEILEN!! ) Die waren auch schon fast alle! Ich fragte den Kellner auch gleich ob er noch ein paar Physalis für uns hätte. Und er meinte, das lässt sich machen. Aber das scheint er wieder vergessen zu haben. Nix mit einer Schüssel Physalis!! Wir konnten aber den Kellner dann doch überzeugen das die Drinks auf`s Haus gehen. Aber uns war klar, das wir dieses Hotel nicht mehr betreten werden, und wenn die Zimmer noch so schön sind.
Jeder in sein Zimmer und den Abend so abgeschlossen wie er es gerne wollte. Um 9 Uhr ging es zum Frühstück. Da hat es zum Glück an nix gefehlt. Da haben wir reingehauen. Endlich wieder was im Magen!! Dann haben wir unsere Koffer geholt und sind in die Tiefgarage. An einer Schranke vorbei und nun noch die zweite Schranke überwinden. Aber was nun??? Unsere Ticketzeit war abgelaufen!! Der Anschiss lauert echt überall. Ein Glück das nix los war in dieser Tiefgarage. Wir Rückwärtsgang eingelegt und wieder zurück. Stand ja keiner hinter uns!! Ticketschalter gesucht, nachgezahlt und raus auf die Straße.
Wieder angekommen, Annie Hall uns abgesetzt und dann sind Arivle, Sylvia und ich noch einen Kaffee trinken gegangen. Am Bahnhof verabschiedet und unsere letzte Tour war vorbei
War schön mit euch Mädels und auch mit Howard. Die ganze Tour war sowas von super, auch wenn immer irgendwas passiert wenn wir zu Howard wollen! Das wird mir alles sowas von fehlen. Ihr werdet mir fehlen und Howard wird mir fehlen!

Wenn ich irgendwas vergessen habe, und das werde ich mit Sicherheit ( ist ja schon soo lange her ), dann Mädels...ran an die Tasten!!

Liebe Grüße, Kiss

kiss

#3 von kikilein , 18.04.2014 23:30

Hi liebe kiss, das ist ja ein schöner ausführlicher Bericht. Aber wenn ich das so lese, zu Howard zu gelangen ist doch schon recht schwierig für dich/euch. Das sollte er mal wissen, was ihr so alles druchmacht nur um ihn zu sehen. Ich habe richtig mitgelitten beim durchlesen. Gab es überhaupt ein Konzert zu dem du ohne Probleme angereist, gewohnt, gegessen und abgereist bist? Und doch weiß ich, du würdest es immer wieder tun, gell?

Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)

[/url]

kikilein

#4 von kiss , 18.04.2014 23:33

Ja Kikilein!!!! Immer und immer wieder!

Liebe Grüße, Kiss

kiss

#5 von Hanni , 19.04.2014 15:12

Dankeschön Kiss,
wieder ein sehr schöner und lustiger Bericht von dir, könnte dir Stundenlang zuhören .Beim lesen habe ich auch gleich Hunger bekommen konnte so mitfühlen mit dir ging uns unterwegs zu Howard auch schon mal so.Man könnte ein Buch darüber schreiben was so alles passiert auf der Reise zu Howard,aber ich finde das gehört auch irgendwie alles dazu und es lohnt sich ja immer und wie...
Liebe Grüße
Hanni

Man sieht oft etwas hundertmal, tausendmal, ehe man es zum ersten Mal richtig sieht. Christian Morgenstern

Hanni

#6 von Geli , 19.04.2014 18:40

hallo kiss,
also ich muss immer schmunzeln wenn ich deinen Bericht lese,man fühl sich dann als wäre man dabei gewesen.

Aber du fahrten zu Howardkonzerte sind schon etwas besonderes.

Was man da alles auf sich nimmt für diesen Mann,man glaubt es kaum.

Ich wünsche dir ein frohes Osterfest und bis bald mal wieder

Geli

Geli

Zwickau 13.04.14
Setlist - Tour 2014