RE: Ötigheim 15.08.12

#1 von kikilein , 16.08.2012 02:58

So, auf was ich so lange gewartet habe, ist nun leider schon wieder vorbei. Aber irgendwie bin ich noch kein bißchen müde. Deshalb mal ein kleiner Eindruck von Ötigheim.
Das Wetter war heute deffinitiv als heiß und schwül einzustufen. Aber besser wie Regen oder eiskalt, das hatten wir ja schon alles beim Openair. Als wir an der Freilichtbühne ankamen, klebte uns mehr oder weniger alles am Leib. Wir machten erst mal nen Rundgang, um alles kennenzuleren. Dann wieder Richtung Auto, andere Kleider angezogen. Aber auch diese waren nach kurzer Zeit schon wieder pitschnass. Das Howard nicht zerflossen ist mit Sakko, Schal und Langarmhemd, versteh ich nicht, nicht mal so verschwitzt war er im Gegensatz zu den Jungs. Aber egal, es bleib trocken, später kam auch ein schönes Lüftchen und gegen Ende auf der Heimfahrt fing das Gewitter an, der Himmel weinte mit uns mit, weil wir nun sooo lange auf Howard warten müssen. Aber er hat es versprochen, Anfang 2014 kommt er wieder und nächstes Jahr gibt es die neue CD, an der er schon fleißig arbeitet.
Ich kann nur sagen es war einmalig. Super, klasse. Irgendwie fehlen mir gerade noch die Worte dafür. Aber die Stimmung war top, und vor allem Howard hatte auch mächtig Spaß und war außerdem sooo dicht dran an uns, dort gab es keine hohe Bühne, er war ebenerdig. Nur mit einer Kordel von den Zuschauerrägen getrennt. Aber dafür kleiner Nachteil es gab keinen Sturm. Eigentlich.
Wie immer halt, sind wir mal nach der Pause dort vor die Bühne getigert, aber die Ordner hatten anscheinend die Anweisung von Detlev, dass es diesmal keinen Sturm geben solle, weil die Bühne so ebenerdig und nah sei. Na gut, gingen wir halt wieder brav auf unsere Plätze, aber dann bei den flotten Titeln, sind wir dann mehr oder weniger schon mal alle in den Gängen gestanden, immer ein Stück näher ran an Howard. Und ich glaube, wir fehlten ihm da vorne auch, denn auf einmal, bei der Zugabe, steigt er einfach über das Seil, kommt zum Publikum. Da gab es nautürlich kein Halten mehr, die Ordner konnten die Meute nicht mehr aufhalten. Aber es hat sich wirklich gelohnt, ich stand vor ihm, er lächelte mich an, sagte "Hallo", schaute tief in meine Augen und hielt ganz lange meine Hand fest. Ich sagte dann nur zurück, "Hi Howard, grüß dich." Mehr fiel mir in dem Moment echt nicht ein, das war gigantisch. Träume immer irgenwie noch. Spüre noch seine weiche und zarte Hand in meiner und rieche seinen schönen Duft. Echt nix Schweiß, wirklich Aftershave. Howard fühlte sich auch wohl in der Menge, sang händeschüttelnd seinen Song weiter, aber dann nahmen ihn ein paar Ladys zu sehr in Beschlag, da holte ihn Detlev zurück auf die Bühne, aber uns bekamen die Ordner dann nicht mehr auf die Plätze.
Ach ja, es gab noch eine lustige Geschichte in der ersten Halbzeit. Da standen auf einmal drei oder vier Männer auf, hatten Sonenblumen und gaben sie Howard in die Hand. Das hat ihn echt so aus dem Konzept gebracht, ihm fehlten teilweise die Worte, so musste er lachen. Nach der Pause sagte er dann, er hätte gegooelt, junge Männer mit Glatez und Blumen. Ob sie wüssten was da raus käme? Die Antwort war dann von ihm Carpendaleanhänger. Der gute FRank bekam zum Schlußß dann auch noch so ein Blümchen von den Typen überreicht.

So, mehr fällt mir im Moment nicht ein. Hatte gerade noch meine Bilder gesichtet, aber zum Leidwesen festgestellt, dass es alle meine Videos und viele Fotos gar nicht auf der Karte im Foto gespeichert hat, alles futsch....heul. Hatte so viel mitgefilmt....buhäh. Werde mal morgen....äh später.... ein paar versuchen zum hochlanden.
http://www.facebook.com/media/set/?set=a...100001951197893
Ich hoffe, das klappt mit angucken.
Bestimmt habe ich die Hälfte vergessen, aber ich hoffe doch, auch ein paar andere werden noch hier was schreiben.

Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)

[/url]

kikilein

#2 von Geli , 16.08.2012 08:58

Danke kikilein für deinen schnellen Bericht.War beim lesen irgendwie dabei
War sowieso den ganzen Abend in Gedanken bei euch.
Das die Bühne ebenerdig war, das hatten wir ja noch nie.
Ich kann mir vorstellen wie du dich gefühlt hast als Howard deine Hand hielt
Diesen Moment wirst du sicher nicht so schnell vergessen und nicht waschen

Liebe Gruß
Geli

Geli

#3 von Sternchen , 16.08.2012 10:48

Danke für deinen tollen Bericht,Kikilein.Das finde ich ja toll das Howard über die Kordel gestiegen ist.Wahnsinn das du seine Hand eine Weile halten durftest und ihm dann tief in die Augen geschaut hast.Einfach nur schön.
Viele Grüße
Sternchen

Wenn wir nicht haben was wir mögen,müssen wir mögen,was wir haben.

Sternchen

#4 von Hanni , 16.08.2012 12:25

Hi Kikilein,
dankeschön,für Deinen schönen Bericht. Auch ich war gestern im Gedanken die ganze Zeit mit euch dabei,es freut mich sehr,dass ihr so einen Spaß hattet,und das Howard es auch scheinbar richtig genossen hat.Und das du so einen schönen moment mit Howard hattest,dass freut mich sehr für dich.Jetzt kann ich es noch weniger erwarten, bis es endlich für mich und all die anderen auch heißt."Hello Again"
Liebe Grüße
Hanni

Man sieht oft etwas hundertmal, tausendmal, ehe man es zum ersten Mal richtig sieht. Christian Morgenstern

Hanni

#5 von Lissy 23 , 16.08.2012 12:45

Danke für dein tollen Bericht, freu mich schon auf tecklenburg

Lissy 23  
Lissy 23

#6 von kiss , 16.08.2012 20:35

Danke für deinen schönen ausführlichen Bericht und deine tollen Fotos!
Ich dachte auch, ich wäre dabei gewesen!
Nun freue ich mich auch noch mehr auf Tecklenburg, und kann es kaum noch erwarten!

Liebe Grüße, Kiss

kiss

#7 von niersi1109 , 16.08.2012 23:26

Hallo kikilein,
danke für den tollen ausführlichen Bericht, freu mich schon riesisch auf Tecklenburg.
LG niersi

niersi1109  
niersi1109

#8 von Ute Kneip , 17.08.2012 15:23

Hallo an alle Neugierigen,

dann will ich auch noch schnell ein paar Eindrücke von mir dazu schreiben. Obwohl oben ja eigentlich schon alles gesagt wurde.

Ich bin also Dienstagmorgen mit dem Zug nach Frankfurt und dann mit der S-Bahn weiter zu Birgit. Dort machten wir uns einen schönen ruhigen Nachmittag und warteten auf Iris, die dann Abends auch endlich eintrudelte. Später sind wir dann noch an den Rhein gefahren und haben leckeren Salat und einige auch noch, ein super geiles Eis gegessen.

Mittwochmorgen um 9.00 Uhr sind wir dann auf die Reise nach Ötigheim. Kerstin konnte leider nicht mit da sie arbeiten musste. Kurz vor 11 Uhr waren wir da und haben uns schon mal die Location angeschaut, muss schon sagen echt hübsch dort. Aber dieses Ötigheim ist ja echt ein Dorf. Da gabs noch nicht mal ein Kaffee wo man sie hätte hinsetzten können. Aber ein paar Kneipen und ein Hotel schon. Wir sind dann um die Zeit bis zum Soundcheck zu überbrücken ins nahe gelegene Rastadt gefahren. Dort ein wenig umher geschlendert und ne Kleinigkeit gegessen. Um kurz vor 14 Uhr wollten wir dann wieder zurück wegen des Soundchecks aber alles sollte ganz anders kommen.

Am Auto angekommen wollte Birgit den Parkschein bezahlten, ging aber nicht. Dieser blöde Kasten war kaputt und wir konnten nicht einfach da weg weil da ne Schranke war. Ein gut aussehender Herr rief dann die Nummmer an, die am Kassenautomant hinterlegt war. Kurze Zeit später kamm dann auch so eine Frau die wollte uns dann per Funk rauslassen. Wir also ganz schnell in Iris Auto und endlich Abfahrt. Aber nix da - keinen Mucks - nada - rein gar nichts. Birgit und ich wollten ihn dann anschieben aber der Parkplatz war zu kurz also das hat nicht geklappt. Dann hat Iris den ADAC angerufen und wir mussten fast 3 Stunden auf die gelben Retter warten und das bei der Hitze, zum Glück hatten wir was zum trinken dabei. Iris hat zwischendurch immermal wieder probiert aber er rührte sich nicht. Dann kam endlich der ADAC und was soll ich Euch sagen, der setzt sich rein und dreht den verkorksten Schlüssel rum und das Ding sprang an, nach 3 Stunden. Wir dann aber ganz schnell wieder rüber nach Ötigheim klar der Soundcheck war gelaufen war ja schon halb sechs. Bevor wir ausstiegen hat sie es nochmal getestet und wieder sprang die Kiste nicht an. Aber das war nun erstmal zweitrangig. Wir waren da wo wir sein sollten und nur das zählte vorerst.

Zum Konzert selber, zu erst waren die Leute echt lahmarschig. Man wurde beschimpft und mit Jacken geschlagen nur weil wir uns mal hinstellten. Ja hallo wo waren wir denn, auf ner Kaffeefahrt? Oder bei Howard auf nem Open-Air, die hatten ja keine Ahnung zu was wir alles fähig sind. Diesmal stand Howard nicht oben auf ner Bühne sondern unten. Die Sitzreihen waren wie in einem Kino angeordent. Wir hatten echt super Plätze in der dritten Reihe. Wir machten Stimmung und feierten unsere ganz persönliche Howard Party. Er entdeckte uns schnell und meine zu uns das er wohl unser Parfuem richen konnte, so nah waren wir dran. Und das er uns die Hand reichen könnte. Wir streckten sie Ihm natürlich gleich hin aber ein paar Meter lagen wohl doch dazwischen. Das mit den 4 jungen Männern und den Sonnenblumen war echt der Knaller er und auch wir mussten so lachen. Er meinte zu den Männern, sie hätten ihm das ganze Lied ruiniert und wenn sie das bei Klitschko gemacht hätten, hätten sie sicherlich eine auf die Fresse bekommen. Kann auch sein das er Henry Maske sagte aber irgendein Boxer war es gewesen. Wieder Lachen ohne Ende.Nach der Pause kam er zurück und meinte er hätte mal eben schnell gegoogelt, von wegen 4 Männer mit Blumen usw. aber das hat Kikilein ja schon so schön beschrieben.
Also vor den Ordner in Ötigheim muss ich mal meinen Hut ziehen. Sie waren die ersten die es schafften einen Sturm zu verhindern, zwar musste Detlev doch einigemale mit einschreiten aber es hat gefunzt. Aber ein Sturm wäre auch viel zu gefährlich gewesen weil es keine Bühnenkante in dem Sinne gab. Nur die kleine Stufe mehr nicht und hinter der Bühne war der Orchestergraben der 5 Meter in die Tiefe ging. Die Leute hätten Howard und die Band mit samt Instrumenten von der Bühne gedrängt und was da alles hätte passieren können, könnt Ihr Euch sicherlich denken.

Irgendwie muss es Howard aber dann doch gefehlt haben, denn während der Zugabe stieg er einfach drüber und kam in unsere Richtung und wollte uns die Hand hin halten, just in dem Moment hatten die Ordner keine Chance mehr. Und er wurde leider ne Minute zu früh von den Verrückten abgedrängt Richtung Mitte. Ich glaube Howard genoss das Bad in der Menge aber Detlev war einem Kolapps nahe. Sofort zerrte er Ihn wieder auf die Bühne und dann war auch dieser Abend schon wieder zuende, leider viel zu früh.

Wir warteten noch bis sich das Gedränge geleert hatte und nutzten noch die Chance für ein Autogramm von Peter und Joey. Sehr nett die Beiden muss ich ehrlich sagen. Dann fing es zu Blitzen und Donnern an.

HC Doris und Twins sind noch mit zu unserem Auto gegangen falls es wieder nicht anspringen sollte. Auch Jutta und Aurelia standen in Rufbereitschaft zum Anschieben. Doch zum Glück brauchten wir Ihre Starthilfe nicht und so fuhren wir bei Gewitter und strömenden Regen nach Hause. Also bis zu Birgit dort übernachteten wir nochmal und so löste sich unsere kleine Runde am Donnerstag gegen Mittag dann auf.
Aber nur um uns am 26. 8. wieder alle bei Ihr zu treffen um nach Tecklenburg zu fahren. Bitte liebes Auto sei bis dahin wieder gesund sonst kommst Du auf die Krankenstation und wir weden in Zukunft mit dem Zug fahren. Ist bestimmt auch super lustisch.

Howard war an Anfang irendwie angespannt das wurde aber von Lied zu Lied besser als er merkte das es "rollt." Die Jungs super gut gelaunt wie man sie kennt. Profis halt. Aber für mich war Alzenau doch einen Tick besser weil das Publikum von Anfang an voll mit ging. Was in Ötigheim doch etwas dauerte aber dann lief es.

Hoffentlich hab ich Euch mit meinem etwas zu lang gewordenen Bericht jetzt nicht genervt. Aber ihr hättet ihn ja nicht bis zum Ende lesen braucht.

GLG bis in Tecklenburg

Ute alias Julchen

Ute Kneip  
Ute Kneip

#9 von Geli , 17.08.2012 19:47

Danke Ute für deinen Bericht, habe mich köstlich amüsiert

So einen Tag vergißt man nicht so schnell.

Freue mich jetzt schon auf deinen Bericht aus Tecklenburg.

LG Geli

Geli

#10 von sabineb , 18.08.2012 12:08

Hallöchen aus Kärnten!

Spät, aber doch auch mein Bericht von Ötigheim. Ich habe ja schon einiges erwartet, da richtige Freiluftbühnen ja meist eine gute Akustik haben. Da können Bühnen, die einfach auf ein freies Gelände gestellt werden natürlich nicht mithalten. Ich glaube, das war von der Akustik und der Stimmung her das beste Open Air der letzten Jahre. Die Kulisse war wunderschön, besonders als es dämmerte und sie beleuchtet wurde. Die Bühnenhöhe (wie in Potsdam beim Radiokonzert) und Distanz zum Publikumsbereich war der Knaller – die „Kordel“ als Begrenzung sowieso. Die einzigen die das Bild störten waren die blauen „Wichtelmänner“, die es in der zweiten Hälfte bis zur Zugabe nicht zuließen, dass wir nach vorne konnten. So was habe ich – glaube ich mich zu erinnern – noch nie erlebt. Deshalb fand ich es als eine wunderschöne Geste von Howard, dass er über die Kordel stieg und zu uns rüberkam. Schade nur, dass solche Gesten immer von ein paar „Damen“ ausgenutzt werden um sich an ihn ranschmeißen zu können. Damit erreichen sie auf Dauer nur das Gegenteil. Wenn Howard immer solche Reaktionen über sich ergehen lassen muss, wird er sich das verständlicher Weise schnell wieder abgewöhnen – schade für uns, denn wir haben ihn ja alle gerne ganz nah – oder? Wer von uns möchte von jedem oder jeder so vereinnahmt werden und die beiden langten ordentlich zu, wie ja an seiner Körperanspannung gleich zu sehen war. Da war ich froh, dass Detlev ihn wegzog – obwohl er dann wieder weiter weg war - aber diese Aktion fand ich einfach nur geschmacklos. Das Konzert selber war der Hammer. Ich hatte das Gefühl, dass es allen riesigen Spaß gemacht hat. Manche Lieder bekamen spontan neue Textpassagen verpasst – einfach schön und menschlich, ist eben alles live und einmalig. Der Gag mit Frank Itt war neu und übrigens super, musste wirklich lachen – ja, ja, mit Frank kann man das ja machen … Aber die beste Aktion kam aus dem Publikum, als plötzlich bei „Dann geh doch“ vier am Kopf nur sehr leicht behaarte Männer vor die Bühne traten - jeder mit einer künstlichen Sonnenblume bewaffnet. Alleine schon die Art, wie sie diese Howard hinhielten war zum Lachen. Und die Reaktion von Howard der Knaller. Der wusste die ganze Strophe lang, die das Publikum bei diesem Lied normaler Weise mit ihm singt, nicht, wie er reagieren sollte. Er stand eine ganze Zeit lang nur fassungslos da, nahm irgendwann die Blumen entgegen, stammelte etwas von sonst doch ganz schlagfertig zu sein, aber dass ihm da jetzt nichts einfallen würde. Dann meinte er, dass es gerade in der heutigen Zeit eh schön sei, sie sollten es aber nicht bei Klitschko versuchen, denn dann bekämen sie so eine in die Fresse. Mir tat dann schon etwas das Zwerchfell weh vor lauter Lachen. Mitsingen konnte ich diesmal bei dem Lied einfach nicht. In der Pause googelte er dann angeblich was vier Männer mit wenig Haaren am Kopf und Blumen seien und bekam heraus, dass es Carpendaleanhänger wären. Fand ich super, dass er sich in der Pause dazu was einfallen ließ – der geborene Entertainer eben! Er freute sich auch über die Reaktionen des Publikums, dass es allen Spaß machte – es „rollte“ wie er es nannte. Aber die Stimmung war wirklich grandios. Eine Dame beschwerte sich öfter mal, dass sie nichts sehen konnte und piekste mich in den Hintern wenn ich stand, aber bei Howard bestimmte Lieder im Sitzen zu genießen geht einfach nicht. Ich meinte dann, sie solle vor so einem Konzert das nächste Mal keine Schlaftabletten nehmen, dann würde sie verstehen, warum das unmöglich sei. Aber ein paar so Langweiler/innen findet man wohl in jedem Konzert, auch im Westen. Wie auch immer für mich war es ein wunderschöner Abend, den ich sicher nicht so schnell vergessen werde. Auch wenn ich mich in der Pause gefragt habe, wie man es bei dieser Hitze und dann auch noch auf der Bühne ständig in Bewegung mit langen Ärmeln und einem Sakkot aushalten kann. Da bin ich schon beim Zuschauen ausgeronnen. Sollte es in Tecklenburg auch so heiß sein, dann hätte sicher niemand was dagegen, wenn das Sakkot mal im Auto bleiben würde und das Hemd kurze Ärmel hätte. Wir sind ja alles nur Menschen und bei so einer Hitze Howard mal im kühleren sportlichen Outfit agieren zu sehen hätte sicher auch was für sich – live, einmalig …
Bevor sich jetzt wer zu langweilen beginnt möchte ich schließen und mich auch für die vielen, vielen netten Kontakte mal bedanken, die ich jedesmal habe, wenn ich in euer Land fahre um den besten Entertainer der Welt zu sehen. Ich kenne mittlerweilen schon sie viele von euch besser, dass ich manchmal nicht weiß, zu welcher Gruppe ich dann hingehen und ein bisschen quatschen soll, möchte ja mit allen in Kontakt sein. Danke nochmal für das Aufgenommen werden als mittlerweile fast schon „Deutsche mit Migrationshintergrund“. Das wird mir nach Tecklenburg im nächsten Jahr sehr fehlen – deshalb schön, dass es dieses Forum gibt, das es auch mir ermöglicht mit euch in Kontakt zu bleiben, auch wenn ich mich nicht mal mit der einen oder anderen treffen kann – liegen zu viele Berge dazwischen. Sollte aber mal jemand Kärnten und den Wörthersee als Urlaubsziel auswählen, dann bitte meldet euch bei mir, würde mich sehr freuen. Bis hoffentlich bald in Tecklenburg liebe Grüße, Sabine

sabineb  
sabineb

#11 von arivle , 18.08.2012 20:54

Vielen Dank an alle, die so schön, ausführlich und anschaulich geschrieben haben.
Teilweise musste ich ja ordentlich

Ein schönes Wochenende und

Liebe Grüße
arivle 🕊

"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"

Mahatma Gandhi

arivle

#12 von kikilein , 18.08.2012 23:17

Danke Sabine, mir wird auch nie langweilig wenn du berichtest. Und das, was ich vergessen habe, hast du nun noch dazugefügt, bzw. noch ausführlicher gebracht.

Ach so, was mir grad noch so einfällt? Hat von euch anderen noch jemand Fotos gemacht oder gar Videos? Ich selber hab ja kaum welche, musste ja schon von meiner Freundin die paar dazu nehmen, damit ich überhaupt ne Erinenrung an das wunderschöne Konzert habe. Von Howard kann ich doch nie genug zu sehen bekommen.

Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)

[/url]

kikilein

#13 von kiss , 19.08.2012 13:06

für die schönen, ausführlichen Berichte!
Ich hatte das Gefühl, ich bin hautnah dabei !

Immer wieder schön, diese Berichte zu lesen!!

Liebe Grüße, Kiss

kiss

#14 von kikilein , 20.08.2012 00:06

Für alle, welche nicht bei Face angemeldet sind, habe ich nun auch noch ein paar Bilder in der Community eingestellt. Leider nicht alle aus meinem Face-Album, da die von meiner Bekannten alle zu groß sind, welche sie mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

Liebe Grüße, Kiki

[/url]

kikilein

#15 von kikilein , 23.08.2012 23:42

Habe ich noch entdeckt bei youtube, zwei schöne Videos aus Ötigheim:

http://www.youtube.com/watch?v=iZv0LcDM6EQ
http://www.youtube.com/watch?v=domeU1DYeDI

Immer wieder schön zum angucken.

Liebe Grüße, Kiki

[/url]

kikilein

Timmendorfer Strand - 6.3.14
Veranstaltung der Sparkasse in Düren - 20.3.13