RE: "Lebe dein Leben" / Wiederholungen

#61 von Jupiter , 24.02.2012 22:17

...ja, ich hab ihn auch gesehen unseren Detlev. Es war ein so schöner Film. Gar nicht Kitschig...da hat man (Ich ) Lust auf mehr. Howard in seiner Rolle,so selbstsicher,so gewachsen,so stark.....ganz anders wie in den anderen Filmen ,die er bereits gemacht hat.
Ich hab am Ende doch weinen müssen ... ich mag solche Art von Abschied nicht. Ich glaub` in der Szene hatte Wayne aber auch Tränen in den Augen. Ich fand den Film Emozional, Ausdrucksstark und einfach Perfekt.Wünsche den Beiden von Herzen alles erdenklich Gute und hoffe auf einen 2ten Teil.

Lieben Gruß von JUPITER

-Seinen Beruf kann man an den Nagel hängen, aber nicht seine Berufung.-

-Never forget me, Forget me never, But when you forget me, Forget me forever.-

Jupiter

#62 von Helen , 24.02.2012 22:31

Ich fand den Film auch ganz toll! Gut, dass ich ihn aufnehmen konnte für die lange Zeit, wo wir Howard vielleicht nicht so oft sehen werden.
Detlevs Rolle war oscarreif!*g*
Aber im Ernst: Dass Wayne ein guter Schauspieler ist, wissen wir längst. Aber diesmal hat auch Howard großen Eindruck auf mich gemacht! Ich würde mir eine Fortsetzung wünschen, ob in diesem Film, oder einem anderen ......................
Auch das Drehbuch und die Musik zum Film hat mir sehr gut gefallen.
LG
Helene

Helen  
Helen

#63 von kikilein , 24.02.2012 22:34

@Jupiter: Du sagst das so toll, da kann ich gar nichts mehr hinzufügen.
Der Film war so klasse, ich habe sogar zeitweise vergessen, dass ich Howard und Wayne vor mir hatte. Ich war echt gefesselt von der Story und ich denke, das muss einen guten Film ausmachen, dass man mitgerissen wird von der Handlung. Ich litt mit, ich weinte mit und ich freute mich mit. Am Schluss hatte ich auch ein paar Tränchen im Auge. Als er aus war, guckte ich ganz erstaunt auf die Uhr, weil er schon aus war. Ich hoffe, es gibt mal einen neuen oder sogar ne Fortsetzung. Wer weiß?
Das einzige was mich mal wieder total an ARD genervt hat, die haben den Abspann einfach mal wieder, wie immer bei allen Filmen, weggeschnitten nur um Vorschau zu bringen.

Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)

[/url]

kikilein

#64 von Giny , 24.02.2012 23:02

Habe mir über den Lieferdienst eine Zewa Wisch und Weg bestellt,weil Taschentücher zu teuer sind und so schnell alle sind. Traurig fand ich schon den Unfall und den weiteren Verlauf. Das Ende fand ich gut,weil es kein Abschied für immer war.!

LG Giny

Giny

#65 von Lissy 23 , 24.02.2012 23:09

Der Film war einfach Super ich hätte nichts dagegen wenn es eine fortsetzung geben würde.
Teilweise fand ich ihn schon traurig :-( bei der Beerdigung oder bei dem Unfall.
Aber unser Howard hat richtig gut gespielt:-))))))

Lissy 23  
Lissy 23

#66 von sabineb , 25.02.2012 11:58

Auch ich fand den Film gestern hammermäßig, da war von allem was dabei! Habe ihn mir heute morgen zum Frühstück nochmal angesehen und Sachen entdeckt, die gestern wohl irgendwie untergegangen sind - und das wird wohl in nächster Zeit noch öfter passieren! Das Timing war super, ich hatte zeitweise das Gefühl, dass die Handlung wirklich passiert sei und zufällig eine Kamera mitlief - so perfekt "maßgeschneidert" waren die Dialoge. So manches Mal dachte ich mir - typisch Howard -da war alles rund, harmonisch, das war ER!!! Ich habe das Gefühl ihn wieder ein Stückchen besser kennengelernt zu haben. Wayne ist ja ein guter Schauspieler - besonders "böse" Szenen spielt er hervorragend - und Howard brauchte sich hinter seinem Sohn wirklich nicht zu verstecken. Er bezeichnet sich ja nur als Selbstdarsteller, aber die Bewegungen und die Körpersprachen waren eins - so grandios bringen das Vollprofis wirklich nur ganz selten hin!!! War eine klasse Leistung und bringt Filmemacher hoffentlich endlich dazu ihn richtig wahrzunehmen und ihn nicht mehr nur als den Sänger zu sehen, der gerne mal schauspielern möchte. Ich habe mir schon gedacht, dass der Film gut sein wird -sonst hätte Howard nicht in den Konzerten Werbung dafür gemacht, sondern ihn als "Ausflug" ins Metier gesehen. Aber er hat meine Erwartungen noch übertroffen. Sogar ein ausgesprochener Nichtfan hatte diesmal nichts zu meckern - und das will bei ihm wirklich was heißen! Das einzige, das dem Film gefehlt hat, war Zeit. Bei der Schlussszene dachte ich mir - wie, das kann doch wohl nicht schon alles gewesen sein -so schnell waren die 90 Minuten rum. War wie im Konzert - kaum ging es richtig los wurde auch schon die Pause eingeläutet! Ich hoffe, dass es in Zukunft mehr solche Ausflüge von Howard geben wird - würde mich sehr freuen. Deshalb sollen er selber und sein Umfeld ja gut auf ihn aufpassen, wir brauchen ihn noch sehr, sehr lange.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende und liebe Grüße aus Kärnten

Sabine

sabineb  
sabineb

#67 von gaby , 25.02.2012 16:02

Ein toller Film Da hat sich das warten auf das richtige Drechbuch doch wirklich gelohnt . Selbst mein Mann der sich eigentlich bei so etwas immer lustig macht ,hat voller interesse zugeschaut und fast vergessen das er einen Film mit Howard Carpendale anschauen müsste

gaby  
gaby

#68 von Jupiter , 25.02.2012 17:54

Hi Sabine,
ich hab ´ihn mir heute auch noch mal angeschaut und es genossen die Beiden zu sehen. Wie hat HOWARD schon gesagt...Er hat diese Rolle sehr Ernst genommen und ich musste feststellen ,das ich mich dabei ertappt habe ,IHN mal nur als Schauspieler zusehen ,nicht als Sänger der mir so vertraut ist. Aber es waren natürlich auch Gesten und Mimik da, die er auch im wirklichen Leben macht. Das ist so typisch für ihn. Er falltet seine Hände ,die Zeigefinger dabei am Mund.Der Blick den er drauf hat oder auch sein unverkennbares Lachen. HOWARD hat eine erstklassige Arbeit abgeliefert und das ganze Paket stimmte .Er kann wirklich Stolz auf sich sein .
Was das Ende angeht , hoffe ich auf ein Wiedersehen in Hamburg bei der SIEVEKING WERFT

LG JUPITER

-Seinen Beruf kann man an den Nagel hängen, aber nicht seine Berufung.-

-Never forget me, Forget me never, But when you forget me, Forget me forever.-

Jupiter

#69 von hc_titanic , 25.02.2012 19:02

Ich habe gerade mal nach Einschaltquote und Zuschauerzahlen geschaut:

Zuschauerzahlen 4,67 Mio
Marktanteil 14,1 %

Ihr könnt hier gern noch einmal nachlesen: http://www.daserste.de/programm/quotendetail.asp

@Jupiter,
mir kamen auch einige Gesten, Blicke usw. sehr vertraut vor. Da stimme ich Dir voll zu.

LG hc_titanic

hc_titanic  
hc_titanic

#70 von Sternchen , 25.02.2012 20:54

Hallo Leute,
jetzt wollte ich auch mal etwas zum Film schreiben aber das was ich schreiben wollte habt ihr alle schon geschrieben. Aber trotzdem ich habe den Film auch aufgenommen und fand ihn einfach suuuuuper. Howard und Wayne sind echt ein super Team.Von mir aus könnte es noch einen Film mit den beiden geben,wäre echt toll.
Viele Grüße
Sternchen

Wenn wir nicht haben was wir mögen,müssen wir mögen,was wir haben.

Sternchen

#71 von Ute.Lo , 25.02.2012 21:03

Folgendes habe ich Howard bei Facebook gepostet:

Bevor ich mit meiner rosaroten Brille ein Urteil über den Film abgeben wollte, hat mich die Meinung von meinem Sohn und Schwiegertochter interessiert.
Nun rief er mich gerade an, ob ich den Film aufgenommen hätte, sie hätten ihn nicht fertig sehen können und würden dies gern tun (Kind wurde wach wegen Magen/Darm Problemen)
Ich war baff, er der die Mama meist belächelt wegen ihrer HC Sucht, hat Howard als guten Schauspieler gelobt und der Film wäre auch ok gewesen. Eigentlich schaut er eher Krimis, Star Wars und Ähnliches nur mal zur Anmerkung.
Kompliment an Howard für die schauspielerische Meisterleistung!!!!!

Aber nach noch einen weiteren Film würde ich nicht fordern. Noch ist er mir als Sänger auf der Bühne lieber und wenn er als Schauspieler Blut geleckt hat, vernachlässigt er evtl. Konzerte?!

Lg, Ute

Ute.Lo

#72 von Kate , 25.02.2012 21:13

Hallo Ihr Begeisterten...,

auch ich hab mich in den Film total verliebt.
Weiß nicht ob schon jemand was zu Detlev geschrieben hat? Er war der Typ am Nebentisch, der die Zeitung liegen lassen hat. Hab nochmal zurückgespult um sicher zu sein! Die 2 sind schon unzertrennlich!

Schönes WE, Kate!

Kate  
Kate

#73 von fischkopp , 25.02.2012 22:06

Hallo Ute..bingo.. das habe ich auch auf HC-Pinseite gepostet....auf der Bühne ist er mir dann doch ,lieber...
live ist eben live....

Aber trotzdem hat mir der Film mit beiden Carpendales sehr gut gefallen.....

fischkopp

#74 von kikilein , 25.02.2012 23:28

Ja, den haben wir auch schon entdeckt. Fand ich auch klasse, dass er da ne kleine aber doch entscheidende Rolle bekommen hat.

Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)

[/url]

kikilein

#75 von Hanni , 25.02.2012 23:41

Hallo Howard,ein toller Film,wenn auch die Handlung nicht ganz neu war.Was ihr beide aber daraus gemacht habt,war einfach großartig ,und mich sehr berührt,und Du Howard hast dich wirklich diesmal selbst übertroffen...!
LG Hanni

Man sieht oft etwas hundertmal, tausendmal, ehe man es zum ersten Mal richtig sieht. Christian Morgenstern

Hanni