RE: Corona-Virus

#31 von arivle , 25.04.2022 10:59

Die Arena Leipzig postet folgendes:

EINLASS- UND VERANSTALTUNGSHINWEIS (STAND: 31.03.2022) 😷
Ab dem 03. April 2022 ist der Zugang zu den Veranstaltungen in der QUARTERBACK Immobilien ARENA laut Sächsischer Corona-Schutzverordnung ohne Mundschutz und ohne 3G-Nachweis möglich.

Trotz der aktuell genannten Lockerungen empfehlen wir auch weiterhin das Tragen eines Mundschutzes zu unseren Veranstaltungen. Darüber hinaus empfehlen wir für ein sicheres Event die Einhaltung der allgemeinen Hygieneregeln. Hierzu zählt insbesondere die Beachtung der Hust- und Niesetikette. Bitte gehen Sie mit der aktuellen Situation weiterhin sorgsam um und vermeiden Sie einen Veranstaltungsbesuch, sofern Sie sich krank fühlen.

Bitte informieren Sie sich im Vorfeld Ihres Veranstaltungsbesuches noch einmal zu den aktuell geltenden Einlass- und Hygienebestimmungen auf unserer Website bzw. auf der Seite des Veranstalters
.

Allen einen tollen Abend

Liebe Grüße
arivle 🕊

"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"

Mahatma Gandhi

arivle

#32 von arivle , 27.04.2022 08:22

Die Hinweise für HANNOVER:

Wichtiger Hinweis: Das Konzert von Howard Carpendale am am 27.04.2022 (vorher 29.04.2020 + 02.09.2020 + 11.11.2021 + 04.03.2022) in der Swiss Life Hall findet wie geplant statt. Das neue Infektionsschutzgesetz sieht seit dem 03. April 2022 keine Zutrittsbedingungen hinsichtlich Masken- und Abstandspflichten oder Zugangsbeschränkungen (3G/2G/2G+) mehr vor.

Wir bitten alle Besucher*innen mit dem Wegfalls der Verordnungs-Maßnahmen verantwortungsvoll umzugehen. Bitte achten Sie auf sich und Ihre Mitmenschen. Auch wenn keine Pflicht mehr besteht, empfehlen wir dringend das Einhalten der Abstands- und Hygieneregeln und auch das Tragen einer Maske. Nur durch ein umsichtiges und eigenverantwortliches Miteinander leisten Sie einen Beitrag zum Allgemeinwohl und wir können alle wieder gemeinsam langfristig Live-Erlebnisse genießen.

Aufgrund der Sicherheitsmaßnahmen bitten wir Sie, rechtzeitig zur Show anzureisen und somit längere Wartezeiten beim Einlass (Bodycheck, Taschenkontrollen) zu verhindern. Beschränken Sie sich auf wesentliche Gegenstände wie Handy, Schlüssel, Portemonnaie etc. und verzichten Sie auf große Taschen, Handtaschen und Rucksäcke. Dies erleichtert den Ordnungskräften ihre Arbeit und beschleunigt das Einlassverfahren. Handtaschen bis maximal Din A4 Format sind erlaubt.

Weitere Info. zur Anreise:

Die Eintrittskarte gilt ab 3 Stunden vor Veranstaltungsbeginn bis 5 Uhr des Folgetages als Fahrkarte für alle öffentlichen Verkehrsmittel (2. Wagenklasse) im gesamten GVH-Tarifgebiet (Zonen ABC). Nicht übertragbar.

Allen eine gute Anreise und einen besonderen Abend 🎶👍

Liebe Grüße
arivle 🕊

Mahatma Gandhi

arivle

#33 von arivle , 09.05.2022 10:28

Teil 2 beginnt am 11 5.22 - DORTMUND:

Azf der Seite westfalenhallen.de ist zu lesen:

"AKTUELLE INFORMATIONEN ZU CORONA-RESTRIKTIONEN BEI UNSEREN VERANSTALTUNGEN
Seit dem 3. April 2022 gilt in Nordrhein-Westfalen sowie bundesweit eine neue Corona-Schutzverordnung. Diese sieht keinerlei Beschränkungen für die Durchführung von Veranstaltungen vor.

Somit entfallen bei Veranstaltungen in der Messe Dortmund, der Westfalenhalle Dortmund und dem Kongress Dortmund folgende coronabedingte Auflagen:

• Zugangsbeschränkungen wie 3G- oder 2G-Regelung

• Testpflicht vor Betreten des Veranstaltungsgeländes

• Kapazitätsbeschränkungen für Veranstaltungen

• Abstandsregelungen

• Maskenpflicht

• Auflagen für Standbau oder Bestuhlungen

• Einschränkungen in der Gastronomie

Um das Infektionsrisiko weiterhin zu minimieren und sich und andere nicht zu gefährden, empfehlen wir Ihnen Gedrängesituationen zu meiden, in bestimmten Situation eigenverantwortlich eine medizinische Maske zu tragen, sich gegen COVID-19 impfen zu lassen sowie bei Corona-Symptomen zu Hause zu bleiben.

Die Westfalenhallen Unternehmensgruppe schafft auf dem Gelände der Messe Dortmund, der Westfalenhalle und dem Kongress für zusätzliche Sicherheit durch erhöhte Reinigungsintervalle sowie das Aufstellen von Desinfektionsmittelspendern.

Wir freuen uns, Sie in den kommenden Wochen und Monaten endlich wieder zu Veranstaltungen ohne strenge Auflagen bei uns in Dortmund begrüßen zu dürfen!

Diese Regelung gilt zunächst bis 27.05.2022."

12.5.22 - STUTTGART
Auszug aus hallenduo de

"HOWARD CARPENDALE
Neuer Termin: 12.05.2022 – Porsche-Arena

Hinweis: Die Veranstaltung wurde vom 01. Mai 2020 – Porsche-Arena verlegt.

Erster Ersatztermin war 03. September 2020.

Zweiter Ersatztermin war der 21. September 2021.

Dritter Ersatztermin war 28.02.2022 – Porsche-Arena.

Karten behalten ihre Gültigkeit.

Es gelten aktuell keine Zugangsbeschränkungen.

Veranstalter können jedoch eigene Zugangsregelungen erlassen.

Bitte informieren Sie sich deshalb kurz vor Ihrem Besuch über die aktuellen Regelungen oder mögliche Änderungen unter Veranstaltungen.

Wir empfehlen das Tragen einer FFP2-/OP-Maske zu unserer aller Schutz."

Liebe Grüße
arivle 🕊

Mahatma Gandhi

arivle

#34 von arivle , 09.05.2022 11:19

13.5.22 - KÖLN

Wie auch bei den anderen Hallen wird empfohlen, sich kurz vor Beginn der Veranstaltung zu informieren:

https://www.lanxess-arena.de/unser-hygienekonzept

Liebe Grüße
arivle 🕊

Mahatma Gandhi

arivle

#35 von arivle , 09.05.2022 19:59

15.5.22 - CHEMNITZ

C3-chemnitz.de informiert:

"Aktuelles
Hygienevorschriften
Liebe Besucher,

ab 3.4.2022 entfallen laut der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung alle Einschränkungen für Veranstaltungen und Ausstellungen.
Wir empfehlen weiterhin einen Mund-Nasen-Schutz in Innenräumen zu tragen, wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann. Wir bitten Sie ebenfalls, die allgemein gültigen Hygieneregeln (wie z. B. Hust- und Niesetikette) zu beachten.

Vielen Dank. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!"

-------------

16.5.22 - HAMBURG - Aufzeichnung

Die Barclays-Arena postet:

"Für diese Veranstaltung gibt es weder Zugangsbeschränkungen (Hygiene-Modell) noch eine Maskenpflicht.

Das Arena-Team empfiehlt Besuchern, weiterhin, eine medizinische oder eine FFP2-Maske zu tragen, auf Abstand zu anderen Besuchern zu achten und die Husten- und Niesetikette zu berücksichtigen."

Liebe Grüße
arivle 🕊

Mahatma Gandhi

arivle

#36 von arivle , 11.06.2022 10:41

Betrifft Howard und viele andere Künstler 😉 - in der Berliner Zeitung ist heute ein Artikel zu lesen, der sich mit der Rückkehr der Livemusik beschäftigt. U. a. wird geschrieben, dass sich Konzertbesuche positiv auf unsere Gesundheit auswirken: 👍🤗

"... In den kommenden Tagen und Wochen werden zudem Björk, Alicia Keys und Billie Eilish auftreten, Nick Cave & The Bad Seeds, Pearl Jam und Iron Maiden, von K.I.Z. über Andreas Gabalier bis Howard Carpendale ist für jede Geschmacksverwehung etwas dabei. Wer jetzt kein Konzert findet, der hat die Musik nie geliebt. Und wird womöglich kürzer leben.

Schwedische Forscher haben nämlich herausgefunden, dass regelmäßige Konzertbesuche das Leben um sieben Jahre verlängern können. Englische Kollegen gehen sogar von bis zu zehn Jahren aus, wenn man alle zwei Wochen vor einer Bühne steht. Belegt ist zudem, dass Livemusik für einen verbesserten Stoffwechsel sorgt, entzündungshemmende Prozesse im Körper beschleunigt, Depressionen verbeugt und die Ausschüttung des Kuschelhormons Oxytocin fördert. Gemeinsam ist man weniger allein. An Gemeinschaft muss man sich aber auch erst mal wieder gewöhnen. Man muss die vorauseilende Ängstlichkeit ablegen. Die bisherige Beobachtung der Branche: Den Jüngeren fällt das leichter..."

Quelle: Berliner Zeitung

Der kompl. Artikel:
https://www.berliner-zeitung.de/kultur-v...enger-li.234197

Liebe Grüße
arivle 🕊

Mahatma Gandhi

arivle

#37 von Angelika , 11.06.2022 13:03

Danke Arivle für diesen Artikel.
SUPER
Ich kann das teilweise bestätigen. Es tut einfach gut und ich fühle mich in diesen Momenten einfach jünger Also......auf geht's

Liebe Grüße
Angelika

Angelika

#38 von arivle , 11.06.2022 13:49

Zitat von Angelika im Beitrag #37

Danke Arivle für diesen Artikel.
SUPER
Ich kann das teilweise bestätigen. Es tut einfach gut und ich fühle mich in diesen Momenten einfach jünger Also......auf geht's

Liebe Grüße
Angelika

Genau ... bald geht's loooos ... 🤗🎶

Liebe Grüße
arivle 🕊

Mahatma Gandhi

arivle

#39 von kikilein , 13.06.2022 16:59

Wir wussten es doch schon immer, Howard ist die beste Medizin🥰💊🎤
Vor einem Konzert hat man/Frau Rücken und wer weiß was alles, danach fühlt man sich frisch und jung💃🏻

Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)

[/url]

kikilein

#40 von savi , 26.08.2022 13:20

Ich wurde auch krank((

savi  
savi

#41 von arivle , 30.08.2022 16:05

Ein Blick hinter die Kulissen, der betroffen macht.

..."Leere Säle, abgesagte Tourneen
Wo sind all die Menschen hin? In der Kulturwelt geht die Angst um" ...

https://www.rnd.de/kultur/kultur-in-der-...ox=1661609420-1

Liebe Grüße
arivle 🕊

Mahatma Gandhi

arivle

#42 von kikilein , 31.08.2022 08:49

Wirklich traurig diesen Bericht zu lesen😒
Aber in der heutigen sehr unsicheren Zeit, verstehe ich jeden, der nicht schon ein Jahr im Vorraus ein teures Konzertticket kauft, wenn man nicht einmal weiß, ob man die Gas- und Stromrechnung wird zahlen können.
Ich bin im Moment auch ganz froh, dass ich noch kein Ticket kaufen muss.
Falls Howard noch mal eine Tour machen sollte, was ich ja stark hoffe, hoffe ich aber auch, dass der Ticketverkauf nicht zu früh los geht und auch auf nicht zu teure Preise, so dass ich mir auch noch Tickets leisten kann. Aber wahrscheinlich wird das mit den nicht zu teuren Tickets Wunschdenken bleiben, wenn ich den Artikel so lese😳

Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)

[/url]

kikilein

zuletzt bearbeitet 31.08.2022 | Top

#43 von arivle , 31.08.2022 10:09

Ja Kiki, traurig finde ich den Artikel auch. In der hektischen Zeit, jeder hat Sorgen, macht man sich nicht wirklich tiefgründige Gedanken, wie die Branche funktioniert. In Apolda hatte Howard schon berichtet, dass die Hallenmieten kaum noch zu zahlen sein werden. ...
Ich denke auch, dass die Tickets für alle Veranstaltungen teurer werden (müssen). 😳

Liebe Grüße
arivle 🕊

Mahatma Gandhi

arivle

#44 von arivle , 11.10.2022 08:55

Liebe Grüße
arivle 🕊