RE: FRANKFURT 27.10.2017

#1 von arivle , 28.10.2017 01:27

Ich fang schon mal mit dem Thread an und Howard legt mit einem kleinen Interview vor:

http://www.ardmediathek.de/tv/maintower/...mentId=47228578

Liebe Grüße
arivle 🕊

"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"

Mahatma Gandhi

arivle

#2 von Angelika , 28.10.2017 10:52

Danke Arivle,

hatte gestern HR geschaut......und dann doch verpasst.
Der junge Mann wird begeistert gewesen sein. Sein erstes Konzert

Liebe Grüße
Angelika

Angelika

#3 von fischkopp , 28.10.2017 20:12

Hier gibt es noch ein ( tolles ) Foto von Beiden

https://www.facebook.com/JensPfluegermod...?type=3&theater

fischkopp

#4 von kikilein , 28.10.2017 20:17

Danke Arivle, schönes Interview
Hoffe doch, mit dem Sturm an die Bühne hat es dieses Mal gut geklappt

Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)

[/url]

kikilein

#5 von Andi , 29.10.2017 19:27

Hallo,

dann will auch ICH mal...

Zunächst habe ich mich gewundert, dass ich in Frankfurt nicht EIN EINZIGES Plakat gesehen habe - nicht in Bahnhofsnähe und auch nicht in der Nähe der Halle.

Ich hatte ja schon im Vorfeld ein paar Berichte gelesen und war gespannt, was mich erwartet, insbsondere auch nach der Pause wegen dem Sturm. Howard hatte ja auf facebook geschrieben, wann der Sturm sein sollte, und ich hatte ja auch gelesen, dass er die Zuschauer einmal nach der Pause gebeten hatte, zu ihren Plätzen zu gehen, weil sie zu früh nach vorn gekommen waren.

Vor Beginn des Konzerts habe ich Claudia C. im Foyer gesehen, sie war mit ein paar Frauen unterwegs.

Am Anfang war ich zuerst mal total angetan vom Bühnenbild, auch als der Vorhang gefallen ist. - Das hatte schon was! Dass alle so edel in schwarz gekleidet waren, wirkte richtig klasse. Auch die Bühnenbilder wärend des gesamten Konzerts haben mir wieder ausgesprochen gut gefallen.

Das Programm fand ich sehr schön und hat mich zum Teil sehr ergriffen und berührt, und alle waren auch gut drauf. - Besonders die neue Sängerin hatte ein paar tolle Solos und hat teilweise sogar Szenenapplaus bekommen. Das Publikum ging auch sehr gut mit, allerdings hatte ich FÜR MICH den Eindruck, dass es doch etwas zurückhaltender war als sonst, weil auch die ersten Reihen nicht so mitgegangen und auch bei etwas schnelleren Liedern nicht so oft aufgestanden sind, wie ich es von den sonstigen Tourneen gewohnt bin. - Wahrscheinlich haben es alle mehr innerlich genossen. Das hängt natürlich auch mit dem Programm zusammen, das zumindest nach meinem Eindruck im ersten Teil etwas ruhiger war als beim letzten Mal. - Da ging es ja NUR ab...

Zwar wollten die Leute auch dieses Mal zu früh an die Bühne, aber die Security war dieses Mal sehr aufmerksam und wohl auch vorbereitet und hat die Leute dann auch ein paarmal ruhig, aber bestimmt zurück zu den Plätzen gebeten. Die Leute waren da aber auch nicht einfach losgelaufen, sondern langsam nach vorn gegangen, sodass die Security auch Zeit zum Reagieren hatte. Letztlich ging es am Anfang von "66" nach vorn, aber das war wohl für Howard auch in Ordnung.

Howard hat dieses Mal nur ein Autogramm für ein keines Mädchen gegeben und nur wenige Hände geschüttelt, aber man hat ihm immer wieder angesehen, wie sehr er die Momente auf der Bühne genießt. Auch das Publikum wurde öfter ins Programm einbezogen als sonst.

Weil es immer noch keine Programmhefte gab, hatte ich am Merchandising-Stand gefragt, ab wann es die denn gäbe. Sie meinten, bei dieser Tour gäbe es keine. Dass das WIRKLICH stimmen soll, kann ich kaum glauben. Vielleicht wusste die am Stand es auch nicht so genau? Vielleicht kann ja jemand von den anderen noch mal beim nächsten Konzert nachfragen. Einige Artikel fand ich auch ziemlich überteuert, aber dieses Mal ist der von einigen Fans nachgefragte FANSCHAL auch dabei, den ich persönlich auch sehr schön finde.

Ich war am Ende auch sehr berührt und musste erst mal nachdenken, was denn da so los war, und jeder nimmt es - je nach Platz - auch anders wahr. Deswegen beschreiben andere die Stimmung beim Konzert vielleicht auch anders als ich heute, aber das war eben MEIN Eindruck, und weil einige noch kein Konzert besucht haben, wollte ich auch nicht ZU viele Einzelheiten verraten.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntagabend und schöne Konzerte.
Andi

Andi  
Andi

#6 von Nuts , 30.10.2017 10:41

@Andi, ich fand es auch recht verhalten, aber in der Alten Oper habe ich das letztes Mal schon so erlebt. Vielleicht ist es das Ambiente?!

Das die Songauswahl schon etwas ruhiger war, empfand ich auch so und insgesammt fand ich es ein sehr entspanntes Konzert, von Zuschauern und Band.
Was ja nichts negatives bedeutet.

Bei der Songauswahl, hätte ich vielleicht ein oder zwei andere Titel lieber gehabt, aber es war mal was neues und durchaus ein Konzert zum geniessen.

Nun heisst es Warten bis Februar.

P.S.: Mein Sohn erzählt heute noch den Trump Witz, jedem der ihn hören will und den Roland Gag mit dem Brief, fand er auch zum piepen. Vor allem, weil er letztens mit beim Roland Konzert war.

Nuts

#7 von kikilein , 30.10.2017 18:47

Danke Andi und Nuts für eure Berichte
Das es kein Tourprgramm dieses Mal gibt, finde ich schon sehr schade Das war immer so ein Erinnerungsstück von jedem Konzert.
Das die Leute, die zu früh vorkommen, zurück geschickt wurden, finde ich gut. Dann klappt es ja hoffentlich nun überall mit dem Sturm

Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)

[/url]

kikilein

#8 von fischkopp , 30.10.2017 18:53

Danke Andi und Nuts .... für eure Eindrücke

Du hast schön und ausführlich geschrieben Andi , und trotzdem für alle, die es noch vor sich haben, nicht zuviel verraten

Lg Karin

fischkopp

Saarbrücken 26.10.2017
Schlagernacht Hannover 18.03.2017