RE: VN - Schlagernacht 10.9.17 Bregenz

#1 von arivle , 25.08.2017 09:42

Liebe Grüße
arivle 🕊

"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"

Mahatma Gandhi

arivle

#2 von arivle , 25.08.2017 10:09

Es scheint evtl. bei der Darstellung Probleme zu geben. Folgend der Text; das Foto ist nicht neu:

"Die Emotionen sind mein Lebenselixier“
Von Tanja Güfel
Schlagerstar Howard Carpendale begeistert seine Fans seit rund fünf Jahrzehnten. Bald ist er bei der Schlagernacht in Bregenz zu sehen. apa
Schlagerstar Howard Carpendale begeistert seine Fans seit rund fünf Jahrzehnten. Bald ist er bei der Schlagernacht in Bregenz zu sehen. APA

Howard Carpendale gastiert bei der Schlagernacht des Jahres am Bodensee.

BREGENZ. Der in Südafrika geborene Schlagersänger Howard Carpendale gehört mit über 25 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten und beliebtesten deutschen Schlagersängern. Mit seinem unverwechselbaren Akzent singt sich Carpendale seit den 70er-Jahren mit gefühlvollen Liebesliedern in die Herzen seiner Fans. Bei der Schlagernacht des Jahres am Bodensee wird er seine größten Hits präsentieren.
Sie sind schon so lange im Musikgeschäft und scheinen kein bisschen müde. Wie halten Sie sich fit?
CARPENDALE: Die Arbeit mit jungen Menschen ist eine großartige Antriebsfeder und hält geistig fit. Mein Autorenteam, mit dem ich gerade an meinem neuem Album „Wenn nicht wir“ arbeite, gehört zu der talentierten Garde der Songwriter. Das macht sehr viel Spaß und fordert mich heraus. Im Sommer stehe ich oft auf dem Golfplatz an der frischen Luft. Für meine Tournee mache ich aber ein spezielles Fitnessprogramm, da ich jeden Abend fast drei Stunden auf der Bühne stehen werde.
Denken Sie manchmal wieder ans Aufhören?
CARPENDALE: Nein. Und da dieses Thema bei mir immer wieder aufkommt, habe ich mit mir vereinbart, dass ich so lange auf der Bühne stehen werde, wie es mir Spaß macht oder bis mich keiner mehr hören bzw. sehen will.
Sie haben in einem Interview gesagt, dass es nie das Geld war, das Sie angetrieben hat, auf der Bühne zu stehen. Was motiviert Sie?
CARPENDALE: Ich glaube, das ist bei mir der gleiche Antrieb wie bei allen großen Künstlern oder Sportlern. Man hat eine Gabe bekommen und es ist einfach der beste Moment, wenn ein Publikum dich sehen will und dir applaudiert. Daher ist es für mich auch immer das Schönste nach der ganzen Studioarbeit für ein neues Album, die Songs dann endlich live präsentieren zu dürfen.
Sie stehen seit rund 50 Jahren auf der Bühne. Früher gab es keine Streaming-Dienste oder Smartphones. Wie sehen Sie diese Entwicklung?
CARPENDALE: Das ist eine gute Frage – wie so oft gibt es viele Vor- und Nachteile. Ich habe mich mit den modernen Medien ganz gut arrangiert, aber die Zeiten, dass du einer ganzen Nation bekannt bist, sind vorbei. Früher haben die Familien zusammen ferngesehen und darüber gesprochen. Heute nutzen alle ihr eigenes Medium, und die Kids schauen ja fast nur noch in ihre Smartphones. Das finde ich bedauerlich.
Wie stehen Sie Ihren größten Hits wie „Hello Again“ oder „Ti Amo“ gegenüber? Kann man diese Songs nach so vielen Jahren noch mit Freude singen?
CARPENDALE: Aber klar. Ich mache dies sowohl bei meinen Fernsehauftritten, aber vor allen Dingen auch bei Live-Shows. Da spiele ich nahezu alle Hits. Bei meinen Konzerten geht dann richtig die Post ab, und es ist die Hölle los vor und auf der Bühne.
Sie hatten vor einiger Zeit mit Depressionen zu kämpfen und sind offen damit umgegangen. Wie geht es Ihnen heute?
CARPENDALE: Mir geht es vielleicht besser als jemals zuvor. Im Alter darf man alles ein wenig ruhiger angehen und schöpft aus seinen Erfahrungen. Der Druck, immer ständig parat zu stehen, ist vorbei. Man sieht vieles gelassener und ich mag sowieso keine Hektik in meinem Umfeld. Besonders in der letzten Stunde vor einem Konzert benötige ich meine absolute Ruhe.
Bei Events wie der Schlagernacht des Jahres am Bodensee stehen Sie mit unterschiedlichen Kollegen aus der Schlagerbranche auf der Bühne. Gibt es jemanden, den Sie privat auch gerne hören?
CARPENDALE: Ich höre am liebsten Radio, und da höre ich natürlich auch viele der Künstlerkollegen. Außerdem sehen wir uns immer bei TV-Auftritten oder bei Veranstaltungen wie der Schlagernacht. Da gucke ich mir auch immer gerne deren Auftritte an. Das hilft mir auch zu sehen, wie sich die Branche entwickelt.
Was lieben Sie besonders an Live-Auftritten?
CARPENDALE: Live-Auftritte sind für mich eigentlich das Schönste in meinem Beruf als Schlagersänger. Mit meinem Publikum die unterschiedlichen Augenblicke von Lachen, Weinen, Tanzen bis hin zu den ruhigen Momenten zu teilen, ist ein wahres Geschenk. Man könnte sagen, die Emotio­nen, die an solch einem Abend entstehen, sind mein Lebenselixier.

Die Schlagernacht des Jahres findet am 10. September ab 16 Uhr auf der Seebühne in Bregenz statt.

Quelle: Vorarlberger Nachrichten v. 25.8.17

... geht dann richtig die Post ab, und es ist die Hölle los ...

Liebe Grüße
arivle 🕊

"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"

Mahatma Gandhi

arivle

#3 von Angelika , 25.08.2017 11:05

Danke Arivle,

ein wunderbares Interview.
Natürlich wollen wir "IHN" so lange es geht hören und sehen. Ich glaube, da kriegen wir nie genug.
Wir müssen dafür sorgen, dass es ihm noch lange Zeit viel, viel Spaß macht. :l

Liebe Grüße
Angelika

Angelika

#4 von kikilein , 25.08.2017 16:15

Danke Arvle für den Text
Und ja Angelika, du hast so Recht, wir wollen Howard, so lange es irgendwie möglich ist, sehen und auch hören ??Von ihm habe ich auch noch lange nicht genug

Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)

[/url]

kikilein

Neue Presse - Interview dpa
Lübecker Nachrichten