Live is live.....!
Danke Angelika,
für deinen langen ,tollen Bericht!
Wie immer ,wenns zu Howard geht,erlebt man unvergessliche Stunden!!!
Auf das wir alle
noch viele solche erleben können
Schönen Sonntag
Ulrike
Danke Angelika
Endlich Erlösung. Ich saß hier schon wie auf Kohlen und wartete auf den Bericht.
Na, da habt ihr ja ein superschönes WE zusammen verbracht. Und alles ging gut. Was will man mehr? Die Züge pünktlich, Wetter super, eine schöne Runde mit lieben Menschen, und als Krönung noch so nah bei Howard gesessen.
Und neidisch bin ich gar nicht, ich darf ja auch schon am Samstag genießen.
Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)[/url]
Danke liebe Agelika, dass Du Dich bereit erklärt hast, unsere Erlebnisse aufzuschreiben. Sehr ausführlich und anschaulich. Man erlebt den Tag gleich nochmal.
Da wir vier nicht allein von unserem Forum dort waren, schreibt vielleicht noch jemand ?
Möchte hier unbedingt noch einen Dank auch Euch 3 loswerden, dass Ihr mich nicht habt "hängenlassen". Die Aktion hatte ich ja hinter Eurem Rücken angeleiert und auch nicht damit gerechnet, dass es mit den Tickets klappen würde. Nun kam die Benachrichtigung ja recht kurzfristig und jeder musste Beruf, Familie, Haushalt
und Hof organisieren, nicht zuletzt ist so eine Reise ja auch eine finanzielle Frage. Aber Ihr habt alle Hebel in Bewegung gesetzt und es ist eine sehr, sehr schöne ZEIT gewesen. Wir hatten viel Spaß, haben viel gelacht.
Auch für mich klingelte um 5.00 Uhr der Wecker. Und wie Angelika schon schrieb, dieser dämliche Streik hat uns doch arg beschäftigt. Fahren alle Züge, klappen die Verbindungen? Die Bahntante bei uns war optimistisch. Na gut, alles weiß sie auch nicht. Das Internet im Minutentakt befragt, es scheint für uns alles zu klappen. Aber Sicher ist Sicher, ich bin auch eine Stunde früher gefahren. Traf mich mit Angelika auf dem Hauptbahnhof Berlin. Wir hatten ja nun ZEIT, haben uns ein Café gesucht und nett geplauscht.
Angelika hatte weitsichtig Platzkarten gebucht und so fanden wir unsere beiden Mädels auch sofort. Wir waren alle 4 sehr gut "drauf" und hatten schon während der Fahrt ordentlich Spaß. Die Fahrt verging wie im Fluge.
Bremen ist echt eine Reise wert. Wir haben ja nur einen ganz kleinen Teil gesehen, vorwiegend die Altstadt. Zu Hause hatte ich schon eine Livecam im Internet gesucht, die den Marktplatz zeigt. Über diese haben wir Grüße an die Lieben daheim geschickt, ordentlich gewunken. Standen also mitten auf dem Marktplatz 4 weibliche Personen und winkten wie wild . Die Passanten werden sich ihren Teil gedacht haben
, aber egal.
Ich muss hier - obwohl es garantiert keiner liest - auch einen Dank an Radio Bremen richten. Es war alles perfekt vorbereitet. Die Dame, die die Bestätigung schickte, dass wir gewonnen haben, hatte eine sehr nette Mail geschrieben. Sie hab' ich dann noch mit weiteren Mails und Fragen bombardiert. Die Tickets waren ja ein Geschenk. Beim Eintritt im Studio wurden wir mit einem Prosecco begrüßt und zu unseren Plätzen geleitet. Wasser stand bereits auf den Tischen. Werde aber noch eine Mail an Radio Bremen schreiben (Kiss, ich seh' Dich ).
Während wir im Foyer warteten, sahen wir bereits die Jungs, das Management war vor Ort und auch Detlev wurde gesichtet. Von den Proben und dem Duett wussten wir bereits und Fotos gab es Dank Smartphone auch schon zu sehen. Es war also ganz klar, Howard ist da! Aber ein Duett? Hm,
wir überlegten hin und her und dachten an das Duett mit Helene. Nee, so würde es nicht werden.
Das Studio ist recht klein, faßt wohl so ca. 100 Gäste, die alle(?) an kleinen Tischchen Platz nehmen konnten. Der Wurm-Upper hat uns eingestimmt, wie Angelika schon geschrieben hat. Klatschen hat der so lange mit uns geübt, bis es klappte. war nicht erlaubt.
Wir warteten ja nur auf den Einen - und als er kam, bekam er den verdienten Beifall. Es kam vom Moderator u. a. die Frage, wer wegen Howard da sei. Aaahja, das waren doch so einige.
Ihr habt ja die Sendung gesehen. Alles zeigte die Kamera natürlich nicht. Unsere Augen waren fast nur auf ihn gerichtet und uns entging uns so gut wie nix.
Wir erlebten einen nachdenklichen und sehr interessierten Howard, charmant wie immer, toll aussehend, gut drauf. Besonders das Duett war der Hammer. Live ist live, wie Ulrike schreibt.
Wir hatten von unseren Plätzen einen guten Überblick, auch die Bühne im Blick. Als die Jungs auf die Bühne kamen und Detlev sich zeigte, konnte es bis zum Auftritt nicht mehr lange dauern. Tja, und so schnell - zu schnell - war er schon wieder vorbei. Aber wir waren frohgestimmt, sollte es doch noch eine "Überraschung" geben, der wir nun entgegenfieberten.
Kai und Bettina erzählten noch locker über ihren Film, als links von uns Bewegung in die Sache kam. Unsere Köpfe alle nach links. Ahja, die Jungs erschienen, Detlev mit "Rocker"-Jacke. Gleich würde die Überraschung kommen. Zwischendurch wollte ja Howard spitzbübisch schon alles verraten, durfte er aber nicht. Und dann war es soweit. Da ging sowas von die Post ab. Es war sehr schwer, sitzen zu bleiben. Howard und Melissa und natürlich die Jungs haben die Bude gerockt. Wie Kiki würde ich mir so einen Auftritt auch auf der Tour wünschen. Die Schreiberlinge würden reihenweise
.
Leider, leider hat sich unser Wunsch nicht erfüllt, dass Howard in die Runde zurückkehrt. Detlev stand bereits an der Bühne und - weg waren beide.
Nach dem Essen schauten wir im Hotelzimmer gemeinsam den Schluss und warteten gespannt auf die letzten Minuten - das Highlight. Schauten schon immer auf die Uhren, die Sendezeit würde gleich zu Ende sein und immer noch sprachen Kai und Bettina ... Was nun? Howard und Melissa konnten nicht rausgeschnitten sein. Es war immer von einer Überraschung die Rede und einen Weltstar rausschneiden? Das geht nicht.
Die Enttäuschung war groß, als der Auftritt abgeschnitten wurde.
Naja, wir waren live dabei und die Erinnerung wird uns niemand nehmen können.
Im Internet stand dann aber gegen 1.00 Uhr, dass der Titel alsbald in voller Länge veröffentlicht wird. Da schien mitten in der Nacht die Sonne wieder und alles war gut.
Es war ein tolles Wochenende. Alles passte.
Nur leider war die Fahrt von Berlin nach Cottbus nicht planmäßig möglich. Tut mir echt leid Mädels. Aber ansonsten gibt es nichts zu meckern.
So, nun muss ich mir das Duett noch mal ansehen.
Danke Mädels, ich würd' es immer wieder tun.
Liebe Grüße
arivle 🕊
"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"
Mahatma Gandhi
Focus schreibt
http://www.focus.de/kultur/musik/howard-...id_4640277.html
Text und Foto identisch in der GALA.
Wird sicher in div. Zeitschriften erscheinen
Liebe Grüße
arivle 🕊
Mahatma Gandhi
Danke Arivle,
ist wieder ein sehr schönes Foto." Ein nachdenklicher Howard."
Liebe Grüße
Angelika
Danke auch dir Arivle für deinen schönen langen Beitrag.
Wenn ich das nun so von dir und Angelika lese, dann hab ich eure schönen beiden Tage direkt vor meinem inneren Augen.
Ich liebe solche schönen Berichte. So kann ich mich im Nachhinein noch immer mit euch mitfreuen.
Und nun bin ich froh, dass ihr wieder hier seid. Kam mir ganz einsam und verlassen vor und hoffe, ich hab euch einigermaßen würdig hier vertreten. Hab gesucht und gefunden, so gut es ging, auch wenn ein Posting fast nen Tag später war..
Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)[/url]
Liebe Grüße, Netti
Geh deinen Weg und lass die Leute reden. (Dante Alighieri)
Na dann werde ich auch mal. Weiß gar nicht so richtig was ich noch schreiben soll. Arivle und Angelika haben ja schon so schön und ausführlich berichtet.
Für mich war 4.30 Uhr die Nacht zu Ende. Ich wollte auch lieber einen Zug eher nehmen. 5 min Umsteigezeit ist doch recht wenig. Und so richtig wussten wir ja auch nicht was wir erwarten werden wegen diesen Bahn-Streik. Erst dachte ich, ich werde gar nicht am Bahnhof ankommen. Das Auto spinnte. Ruckelte immer so als ob der Motor gleich ausgeht. Das hätte mir noch gefehlt! Aber das Auto hat durchgehalten. Gott sei Dank! Mein Zug kam, erste Etappe geschafft. Nun hatte ich, bis der Zug nach Berlin fährt, noch ne Stunde Zeit und die nutzte ich für ein schönes Frühstück beim Bahnhofsbäcker. Dort hatte ich mich auch mit Annie Hall verabredet und wir frühstückten schön gemütlich zusammen bis wir mit dem Zug nach Berlin weiterfahren konnten. In Berlin stiegen wir in den nächsten Zug, in den nach Hannover. In diesen stiegen dann Arivle und Angelika zu. Die Wiedersehensfreude war groß. Dann wieder umsteigen. Der Zug von Hannover nach Bremen kam auch nach Zeitplan, nur mit einem Wagon weniger wie geplant. Für diesen Zug hatten wir auch Platzkarten. Und genau dieser Wagon hat gefehlt. Hmm... wo nun hin? Nachdem wir einen Mitarbeiter der Bahn fragten, fanden wir den Wagon der dazwischen geschoben wurde. Alles gut, wir hatten unsere Plätze. Es war eine schöne, lustige Zugfahrt die sehr schnell verging. Naja, wenn Weiber am quatschen sind
Dann gleich ins Hotel, Koffer abgestellt und weiter ging unsere Tour. Rein in die Altstadt. Eine wirklich schöne Gegend. So schöne alte Gemäuer. Sowas sehe ich mir gerne an. Was da für Arbeit dringesteckt haben muss.
Wir haben viel fotografiert. Die " Musikanten" , also " Die Bremer Stadtmusikanten", die alten Gemäuer und die vielen Figuren die da so rumstanden. Da standen auch mitten in der Einkaufsstraße so ne Schweine. Also ich meine jetzt so ne Figuren als Schweine. Die sahen toll aus. Sehr geeignet für ein Foto mit uns. Also nicht weil es Schweine waren, sondern weil sie die perfekte Größe hatten wo man sich draufsetzen konnte.
Erst setzte sich Annie Hall drauf. Foto geschossen und dann war ich dran. Ich saß mich so drauf als ob ich gleich mit diesen Schwein losreiten wollte, und wartete bis das Foto im Kasten war. Arivle und Angelika tippten auf ihre Handy`s rum. Ich dachte, wird ja gleich losgehen mit dem fotografieren und saß eine gefühlte Stunde auf diesem Schwein. Ich kam mir schon total bekloppt vor.
Ich fragte immer wieder ob ich nun endlich runter darf. Keine Reaktion,.... dachte ich. Hab sie nicht wahrgenommen. Wo war ich nur mit meinen Gedanken?
Wir sind dann noch an so einem Glockenspiel vorbeigekommen. Die Glocken hingen zwischen zwei Dächern. Hörte sich wunderschön an.
Von der Hafenrundfahrt mit dem Schiff hat Angelika ja auch schon geschrieben. Schön das wir das gemacht haben, auch wenn ich zweimal dachte wir kentern gleich Aber es war echt toll.
Dann wurde es auch langsam Zeit uns für die Sendung fertig zu machen. Wir ins Hotel und dann wieder los zum Sender.
Wir hatten wirklich Glück mit unseren Plätzen. Howard toll im Blick. Wie schon erwähnt, sehr nachdenklich und interessiert schaute Howard. Waren ja auch interessante Themen. Ich muss mir die Sendung heute Abend aber nochmal aufnehmen. Alles verstanden habe ich nicht. War ganz schön leise, fand ich.
Diese Kaugummi-Aktion fand ich auch lustig. Howard hatte ganz schön viele Taschen wo er suchen musste Musste auch ganz schön lachen.
Ich habe mich gefreut das Howard auch gesungen hat. Das Duett fand ich auch super. Und ich finde auch das er so eine rockige Nummer auf seiner Tour singen sollte. Fand ich wirklich schön. Das machte ihm sehr viel Spaß. Schade das er danach so schnell wieder weg war. Aber ist ja oft so.
Nach der Sendung sind wir noch essen gegangen und wollten dann wieder ins Hotel um uns noch den Rest von der Sendung anzuschauen. Auf dem Weg dorthin waren Angelika und ich so vertieft in unserem Gespräch, das wir gar nicht merkten das wir Arivle und Annie Hall verloren haben. Sie waren auf einmal weg. Aber wir haben uns wieder gefunden.
Im Hotel schnell noch den Sender gesucht und den Rest von der Show geguckt. Ca. 1 Uhr (?) sind wir dann eingeschlafen. Morgens um 9 Uhr schön gefrühstückt und 12 Uhr ging es dann wieder zurück in unsere Heimat. Ab Berlin hatten Annie Hall und ich wegen Bauarbeiten noch ein wenig Stress mit unserer Zugverbindung. Aber das kenne ich ja auch schon.
Ca. 18.45 Uhr, 1 Stunde später wie geplant, bin ich dann auch wieder hier angekommen.
Vielen Dank Arivle das du uns mitgenommen hast. Es waren zwei tolle, lustige Tage mit sehr schönen Momenten . Es war schön mit euch, es war schön Howard zu sehen und zu hören und die Sendung war auch super!Danke!!
Liebe Grüße, Kiss
Danke kiss auch noch für deinen tollen Bericht.
Ich musste grad so herzhaft lachen, als ich mir das mit den Schweinen gelesen habe.
Köstliche Geschichte.
Und ich freu mich echt so für euch alle, dass ihr so ne schöne Zeit zusammen hattet.
Liebe Grüße, Kiki
http://www.rtntvnews.de/gallery/22817-22...serhaus+3nach9/
Fotos 18 und 19
Liebe Grüße
arivle 🕊
Mahatma Gandhi
Danke arivle für den link.
Liebe Grüße, Kiki
Weil es so schön war, noch eine Wiederholung:
4. Mai, 10.15 Uhr auf 3sat
Liebe Grüße
arivle 🕊
Mahatma Gandhi
Danke für die Berichte und Links!
LG Giny
![]() | Forum Software von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |