RE: Großflohmarkt in Kärnten

#1 von sabineb , 05.05.2012 13:18

Hallöchen aus Kärnten!
Dieses Wochenende ist bei uns ja Großflohmarkt und da habe ich meinem Mann mal die Singels und Schallplatten von Howard zum Verkaufen mitgegeben, die ich im Laufe der letzten Jahre durch qualitativ bessere ausgetauscht habe und auch alle Musikcassetten, denn die spielte ich schon mehr als 15 Jahre nicht mehr ab. Als ich ihn früher am Stand besuchte meinte er, dass kurz vorher ein junges Mädel da war, die sich gleich auf die Sachen von Howard gestürzt habe - mit der Meldung „wow, der ist ja richtig geil, den habe ich voriges Jahr bei der Starnacht am See gesehen. Dem konnte keiner das Wasser reichen, obwohl er angeblich ja schon an die Sechzig sein soll“. Als mein Mann sie dann fragte, ob sie voriges Wochenende in Graz beim Konzert gewesen sei – schaute sie ihn nur groß an, denn sie wusste davon nichts. Auch von Wien vor Weihnachten wusste sie nichts, wäre aber gerne zu beiden Konzerten gegangen.

Da fiel mir wieder das Konzert voriges Jahr in München ein, wo kein einziges Plakat rumhing, nicht mal direkt an der Halle am Eingang und da wären ein paar Leute gerne gekommen, wenn sie es nur früher gewusst hätten. Und in Altusried wollten an der Abendkassa welche Karten kaufen und die wurden mit der Begründung - es sei alles ausverkauft – weggeschickt, obwohl dies ja nun wirklich nicht stimmte. Der oder die, die für die Promotion zuständig sind, sollten sich meiner Meinung nach wirklich mal Gedanken machen, denn die Promo-Tour ein halbes Jahr davor reicht scheinbar nicht aus. Und jeder schaut nicht immer wieder mal bei eventtime rein. Bei der Werbung sparen und dann dafür die Karten so teuer zu verkaufen halte ich für den falschen Weg – aber mich fragt ja keiner. Ich bin mir auch sicher, dass Howard gar nicht weiß, dass gerne mehr zu seinen Konzerten kämen, wenn die Werbung zielgerichteter und die Preise etwas niedriger wären. Die Hallen wären dann bei den gleichen Einnahmen voll und ich bin mir sicher, dass sich auch Howard sehr freuen würde, wenn mehr Leute rein wollten als Plätze vorhanden wären. Bei der richtigen Preispolitik und zum Beispiel Radio- und Fernsehwerbung – aber nicht erst am Veranstaltungstag – würden die Zuständigen sicher Augen machen. Da würde es dann nicht mehr heißen – kleinere Hallen, denn die großen kriegt er ja nicht ganz voll. An ihm liegt es ganz sicher nicht! Sonst würden nicht immer mehr junge Leute zu „Wiederholungstätern“ werden. Denn wenn man ihn mal in Aktion gesehen bzw. gehört hat und weiß, dass das zum Unterschied von anderen Künstlern alles live ist und kein Playback oder teilweises Playback, dann merkt man sehr schnell, dass er zur Weltspitze gehört und dann bleibt es nicht bei einem Konzert – ich weiß wovon ich rede )). Qualität setzt sich halt einfach durch, wie überall.

Als ich das von dem Mädel heute am Flohmarkt erfuhr dachte ich gleich, dass ihn das sicher gefreut hätte, wenn er ihre Begeisterung gesehen hätte. Und es hätte ihm vielleicht auch wieder ein Quäntchen mehr Mut gemacht, den er scheinbar seiner Aussage nach braucht um weiter zu machen. Wollte das nur mal loswerden, denn hier in Österreich gibt es mehr von unserer „Sorte“ als wir glauben und Howard hat sich in Graz selber gefragt, warum er früher hier so wenig gemacht hat.

Jetzt muss ich aber wieder los, meinem Mann das bringen, das er mal wieder vergessen hat – Männer und denken …

Liebe Grüße und bis hoffentlich in Alzenau- wenn ich nur irgendwie zu guten Karten käme
Sabine

sabineb  
sabineb

#2 von kiss , 05.05.2012 13:34

Stimmt total Sabine, das wenn man 1x bei Howard auf einem Konzert war, immer wieder muss! Das ging mir letztes Jahr genauso!
Da hatte ich auch nur ein Ticket für Cottbus. Und gleich den Tag danach, saß ich vor dem PC auf der Suche nach ein Ticket für Berlin.
Und zum Glück bekam ich noch eine super Karte dafür. Und weil ich weiß, das es mir nach Alzenau wieder genau so ergehen wird, sorgte ich schon vor und habe ein Ticket für Tecklenburg.
Es war alles so g...! Die Konzerte und die Treffen mit den Fans davor! Man kann gar nicht anders!
Und so geht es sicherlich sehr vielen, die einmal dabei waren. Und das es einen so erschwert wird ein Konzi von ihm zu besuchen, ist wirklich nicht in Ordnung...vorsichtig ausgedrückt. Da raufen sich bei mir die Nackenhaare wenn ich höre, was in Altusried mit dem Verkauf los war und genau das mit der Werbung für seine Konzerte.
Aber ich hoffe Howard weiß, das das mit den leereren Hallen nicht an ihm liegt!!! Er ist super, und ich werde mein möglichstes tun, immer wieder Konzerte von ihm zu besuchen!

Schönes Wochenende wünscht euch Kiss!

Liebe Grüße, Kiss

kiss

#3 von Hanni , 05.05.2012 14:17

Hallo Sabine,
wieder mal super geschrieben, du hast den Nagel auf den Kopf gertroffen.Da kann ich dir nur ganz und voll zustimmen,so sehe und empfinde ich das auch.Wünsche dir und allen andern hier, ein schönes und erholsames Wochenende..
Liebe Grüße
Hanni

Man sieht oft etwas hundertmal, tausendmal, ehe man es zum ersten Mal richtig sieht. Christian Morgenstern

Hanni

#4 von gaby , 05.05.2012 14:58

Ich kann mich Euch nur anschließen ! Wohne in Baden Württenberg und ich habe für das letzte Konzert keine Werbung ( weder auf Plakaten noch in Zeitungen usw. gesehen ) . Wâre ich nicht im Fanclub hätte ich gar nicht mitbekommen das er so viele Konzerte im Jahr 2011 hatte . Einige von meinen Bekannten haben erst hinterher als ich auf dem Konzert in Stuttgart so geschwärmt habe davon mit bekommen und wären gern dabei gewesen .

gaby  
gaby

#5 von Jupiter , 05.05.2012 17:49

Hallo ihr Lieben,
ich kann mich eurem schreiben nur anschließen.Ich kann nur hoffen das HOWARD mal in dieses Forum schaut und nun lesen wird was die Typen ,die sonst dafür zuständig sind die ganzen Plakate oder was weiß ich noch aufhängen, bzw. was sie nicht machen ...nämlich Werbung für ihn. Man sollte diesen Menschen echt mal die Hammelbeine lang ziehen und denen ins Gewissen reden ,das sie einfach mal ihren Hintern hochkriegen und mehr Werbung zu den nächsten Konzerten machen. Es ist ja nicht das erste Mal das ein junges Mädel auch gern zu seinem Konzert gekommen wäre.
Wenn dann die Hallen ausverkauft wären ,hätten wir vielleicht auch Chance das die Tickets günstiger werden. So muss man das mal sehen.

JUPITER

-Seinen Beruf kann man an den Nagel hängen, aber nicht seine Berufung.-

-Never forget me, Forget me never, But when you forget me, Forget me forever.-

Jupiter

#6 von kikilein , 05.05.2012 19:22

Ich kann euch da echt nur zustimmen. Werbung war auch bei uns in der Gegend letztes Jahr gleich Null. An dem Tag wo der Ticketverkauf startete, da gab es in einem Ulmer Radiosender kurz ne Meldung dazu, das war's dann. Nur weil die Halle, in der Howard singen durfte, Neueröffnung hatte, wurde noch ab und zu für die Halle Werbung gemacht und auch auf die anfallenden Konzerte hingewiesen. Nur als dann diese Fake-Aktion mit Howards AB kam, da wurde dann noch mal auf das Konzert hingewiesen, aber das war dann ein paar Tage davor. Plakate gab es so gut wie gar keine, und wenn, dann hingen die höchstens kurz vor dem Konzert im kleinsten Umkreis der Halle. In meinem Wohnort, nur 20 Kilometer von Ulm entfernt, kein einziges. Alle anderen Künstler hängen dort wochen/monatelang im Vorraus, aber von Howard nix. Dabei hatte ich mich schon sooo darauf gefreut, jeden Tag an seinem Lächeln vorbei zu laufen.

Auch in Altusried gab es erst ganz knapp davor Plakate. Zwei Wochen vorher war ich nämlich mit meiner Familie zu einem Ausflug dort, da hing nix, nur direkt an der Freilichtbühne. Aber mal ehrlich, wer verirrt sich schon grundlos in so eine kleine Gemeinde, an diese abgelegene Bühne, ohne trifftigen Grund? Als ich das dann mit der Abendkasse hörte, dachte ich auch ich spinne, als ich dann drinnen die vielen leeren Plätze sah, was ja von oben von der Bühne, bestimmt nicht so toll ausgesehen haben muss.

Aktuellstes Beispiel ist ja nun Ötigheim. Wie soll ein normaler Mensch, der nicht viel, oder gar nicht, im Internet ist, denn diese Tickets überhaupt finden??????!!!!!!!! Ehrlich gesagt, ohne unser Forum hier, wüsste ich bis heute nichts davon. Woher denn auch? Klar auf Howard Seite steht der Termin unter "Live". Aber nicht mal ein link dazu, wo man die Karten bestellen kann. Auf ne Aufforderung, das zu ändern, reagiert da ja niemand. Guckt man sich den Sitzplan an, dann könnte es einem gruseln. So viel freie Plätze. Klar die besten sind weg, aber es sollte doch so viel wie möglich voll sein. Egal mit wem ich rede, der selten oder nie im Netz ist, jeder ist ganz verwundert, weil ich das weiß von dem Konzert.

Ich frag mich auch echt, was das alles soll in letzter Zeit. Früher wusste man es ewig lang, wenn Howard wo gesungen hat, aber jetzt? Will ihm da vielleicht jemad am Stuhlbein sägen und ihn so ganz langsam in Rente schicken, so a' la: "Es kommen eh immer weniger Leute zu dir, dich will keiner mehr. So langsam könntest du das ja mal alles überdenken und dich zur Ruhe setzen." Da ist es ja klar, dass er Mut braucht um zu singen. Dabei braucht er den gar nicht, weil er ja wie von Sabine berichtet, auch noch bei den jungen Leuten ankommt, nur sollten es die Menschen halt auch erfahren.

Irgendetwas läuft da in der ganzen Organisation total falsch, er ist gefragt wie immer, nur der Veranstalter, oder wer auch immer für Werbung und Preise zuständig ist, baut da einen gehörigen Mist.

Howard, solltest du hier mal lesen, wir und viele, viele Menschen wollen dich sehen und hören. Jetzt und auch in kommender Zeit für immer und ewig.

Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)

[/url]

kikilein

#7 von sabineb , 06.05.2012 08:29

Hallo Kikilein!

Da bin ich ganz bei dir. Wenn ich so bemerke, was Leute darüber wissen wo und wann er auftritt, dann wird mir ganz schlecht. So langsam glaube ich auch, dass die nicht vorhandene Werbung ganz bewusst geschieht um ihn "abzusägen". Er täte gut daran, sich eine Konzertagentur zu suchen, die MIT iIHM arbeiten und nicht nur AN IHM so viel wie möglich verdienen will. Sicher machen die das um Geld zu verdienen - ist eh klar - aber MIT jemandem etwas auf die erfolgreichen Beine zu stellen ist was anderes als denjenigen aussaugen zu wollen. Ich hoffe, dass Howard rechtzeitig merkt, wer ihm gut gesinnt ist und wer ihn nur benutzen will. Er ist ein super Entertainer, der für das, was er geleistet hat eine Menge Respekt verdient. Ich schätze ihn als sehr sensiblen , feinfühligen Menschen ein, der diese Schwingungen schon sehr sehr früh wahrnimmt. Allerdings glaube ich auch, dass er zu "fein" ist, da mal ordentlich auf den Putz zu hauen und denen klar zu machen, dass ohne ihn gar nichts laufen würde. Wie gesagt, ich hoffe, dass er bei der nächsten Tour nur Leute um sich hat, denen an der Zusammenarbeit MIT ihm sehr viel liegt und nicht nur am Geld das DURCH ihn zu verdienen ist. Das würde ich ihm wirklich wünschen.

Schön zu lesen, dass auch andere so denken, und sich das auch zu schreiben trauen. Vielleicht sehen wir uns ja bei einem der nächsten Konzerte wo und können ein wenig plaudern. Bis dahin liebe Grüße aus Kärnten

Sabine

sabineb  
sabineb

#8 von Hinzi , 06.05.2012 16:27

Meine Rede! Das mit den Preisen habe ich ja auch ganz deutlich in mein Buch reingeschrieben, was er vielleicht hoffentlich inzwischen mal gelesen hat. Da habe ich auch ganz klar geschrieben, dass viele große deutsche Künstler (Grönemeyer, Lindenberg, Maffay, Kaiser...sogar die Fischer) mit ihren Tickets wesentlich günstiger sind, als Carpendale. Er sollte sich vielleicht mal überlegen, an seinem Management was zu ändern. Aber auch das ist mit Sicherheit ein Grund, warum er sich jetzt so rar macht. Er will und muss was ändern, denn so gehts ja nicht mehr weiter. Und wenn er mit den Tickets etwas preiswerter wäre und es die Leute vor allem auch rechtzeitig mitkriegen würden, dass er Konzerte gibt, dann wären auch die Hallen wieder voll. Und ich denke, dabei wäre es ziemlich egal, wo er auftreten würde. Jedenfalls irgendwer macht sich da die Taschen voll und Howard wird es definitiv nicht sein.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

LG von Petra

Hinzi

#9 von Jupiter , 06.05.2012 18:32

...Tja die Ticketpreise..das Lieblingsthema. Ich hätte sie auch gern günstiger, letztendlich ist es auch so das wenn ihr euch mal die Tickets anschaut,wer weiß wieviel Firmen so manches Mal draufstehen und die natürlich auch dran verdienen wollen. Zu guter Letzt sind es die Musiker die Howard aus Deutschland, New York,Österreich oder wer weiß woher noch kommen und die wiederrum auch bezahlt werden wollen.Dann kommt noch der Veranstalter ,der sich ausrechnet wieviel Plätze könnten möglicherweise belegt werden und dann den Preis daraus konzipiert. Es ist glaub´ich ein ewiger Kreislauf , wenn wir uns hier aufregen wegen der Preise .Mal schauen was sich ergibt. Warten wir´s ab.....alles wird gut.

JUPITER

Jupiter

#10 von Giny , 06.05.2012 23:56

@Sabine u. Kikilein,so denke ich auch,was mir aufgefallen ist.
@Sabine,hast dem Mädel von unserem Forum erzählt?Vielleicht hilft ihr ?
@Kikilein,mich kann nichts hindern,das ich (wir) zu seinen Konzerten gehen.Bin auch sehr erfreut,wenn einige posten,wenn etwas neues ist.

Dafür danke ich ALLEN, die dazu beitragen!!!

LG Giny

Giny

#11 von Sternchen , 08.05.2012 12:46

Hallo Leute,
jetzt wollte Sternchen auch mal was dazu schreiben aber ihr habt schon alles in euren Berichten erwähnt.Sehr nett geschrieben übrigens.Aber das die Tickets so teuer sind ist schon ärgerlich,kann man halt nichts machen.Die Tickets von Udo Jürgens sind aber auch so teuer.Nur der Ralf Schmitz und die Kelly Family sind nicht so teuer.Ich würde auch gern auf mehrere Konzis von Howard gehen aber leider geht das nicht und das die Hallen dann voller wären stimmt auch .Wenn ich erzählt habe das ich auf ein Konzi zu Howard gehe haben die Leute gefragt was so ne Karte kostet und haben einen schönen Schreck bekommen.Übrigens würde ich wenn Howard in unsere Nähe käme mal gerne Flyers verteilen und Poster aufhängen ( eins würde ich behalten ).Als Jimmy Kelly mal eine Tour gemacht hat haben die wirklich Leute gesucht die sowas machen und als Belohnung gab es ein Ticket.Das ist doch schön,oder.So,dass wars .
Viele Grüße
Sternchen

Wenn wir nicht haben was wir mögen,müssen wir mögen,was wir haben.

Sternchen

#12 von Jupiter , 08.05.2012 17:11

...zur Belohnung ein Ticket...dann würde ich sofort mithelfen zu verteilen.

JUPITER

lustige Clips GB Pics - GB Bilder

..ich würd´die Flyer dann gern so verteilen..

Jupiter

#13 von kikilein , 08.05.2012 17:17

Na, da würde ich sofort mitmachen, wenn man als Belohnung ein Ticket bekommt.

Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)

[/url]

kikilein

#14 von Lissy 23 , 08.05.2012 20:06

Ich wäre auch dabei

Lissy 23  
Lissy 23

#15 von kiss , 08.05.2012 20:24

Und ich natürlich auch! Aber auch so würde ich mir mal ein paar Stunden Zeit nehmen!

Liebe Grüße, Kiss

kiss

Karten für Alzenau zu gewinnen
Wandtattoo

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz