RE: 25.8.18 - Sommerfest Angermünde

#1 von arivle , 17.02.2018 12:06

Neben vielen anderen Künstlern wird Howard beim 10. Sommerfest in Angermünde (Brandenburg/Uckermark) dabei sein (0penAir). Austragungsort wird das Strandbad am Wolletzsee im Biosphärenreservat Schorfheide sein. Sicher eine schöne Gegend.
Einlass ist ab 15.00 Uhr; Ende wohl gegen 0.30 Uhr. Vom Bahnhof Angermünde soll es einen Bus-Shuttle geben (auch zurück zum Bahnhof).

Kartenverkauf ab 2.5.18.

Line-Up:
16:00 Uhr - GEWINNER UMLAUT
16:45 Uhr - VINCENT GROß
17:40 Uhr - MARIA VOSKANIA
18.35 Uhr - LINDA HESSE
19.35 Uhr - MARQUESS
20.35 Uhr - CC CATCH
21:40 Uhr - HOWARD CARPENDALE
22:45 Uhr - HERMES HOUSE BAND

Achtung Taschenverbot!
Es besteht generelles Verbot von Beutel, Reisetaschen und Rucksäcken auf d. Veranstaltungsgelände. Handtaschen in einer Größe von 25 x 20 cm, Brustbeutel und Gürteltaschen sind erlaubt.

Es scheint sich nur um Stehplätze zu handeln.

http://www.sw-angermuende.de/energie-open-air.html

Liebe Grüße
arivle 🕊

"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"

Mahatma Gandhi

arivle

#2 von arivle , 03.08.2018 14:08

Ich hol' mal den Termin wieder nach oben. Das OpenAir findet ja bald statt
Folgend ein kurzes Interview:
https://www.uckermark-tv.de/mediathek/18...e_Open_Air.html

Und hier gibt es für ganz Mutige Tickets zu gewinnen:
https://m.facebook.com/EnergieOpenAir/po...gins%2Fpage.php
( das böse H-Wort)

Liebe Grüße
arivle 🕊

Mahatma Gandhi

arivle

#3 von arivle , 04.08.2018 20:33

Der Shuttle vom Bahnhof zum Strandbad fährt alle 20 Min. !
Auf folgender Seite kann der Fahrplan heruntergeladen werden:

https://www.uvg-online.com/news/start-in...reisenjahr.html

Liebe Grüße
arivle 🕊

Mahatma Gandhi

arivle

#4 von kikilein , 05.08.2018 14:17

Allen, die dort dabei sind, wünsche ich viel Spaß Und diese Eintrittspreise sind ja echt ein Mega Schnäppchen. Das ist ja fast geschenkt
So billig hätte ich Howard auch mal gerne in meiner Nähe

Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)

[/url]

kikilein

#5 von arivle , 26.08.2018 13:26

Hallo in die Runde,

manchmal kommt alles anders, als man denkt. Mein Sonnabend war für Wäschewaschen, Unkraut zupfen etc. verplant - was Frau eben so macht am Wochenende. Nun wollte es der Zufall, dass mein Mann in Schwedt war und dort Tickets für Angermünde gekauft hat - große Überraschung, Plan umgeschmissen, Frau ist ja flexibel - wenn es um Howard geht, sowieso. Mit dem Auto eine Stunde Fahrzeit (mit den Öffentlichen ca. die doppelte Zeit ) - also kein Thema. Weiß gar nicht, wann ich mal so einen kurzen Anfahrtweg hatte (außer Berlin).

Wetterlage gecheckt ... hm ein Regengebiet nahm Ziel auf Angermünde , also entsprechend gekleidet, Mini-Handtasche und Schirm unter den Arm geklemmt. Kein Stau auf der Autobahn, Parkplatz gefunden und zum Bahnhof gelaufen. Von dort fuhren im 10-Minuten-Takt Busse zum Strandbad. Das war wirklich ganz toll organisiert und klappte reibungslos. Die Menschen waren gut drauf und die Fahrt zur Location war schon lustig, es wurde viel gelacht.
Dort angekommen, die üblichen Kontrollen. Oje, Regenschirme sollten abgegeben werden (meiner durchsichtig, ist wohl gar nicht aufgefallen). Lustig anzuschauen war, dass die Schirme am Zaun angebammelt wurden und man sie am Schluss wieder abholen konnte.

Ein riesiges Gelände mit gefühlten tausend Ständen für das leibliche Wohl und einer großen Bühne. Linda Hesse war gerade auf dieser, aber die Technik hatte wohl ihren Dienst versagt. Live ist eben live. Es wurde kurz mit Andre beratschlagt und in windeseile ein Keyboard rangeschafft und Bella nebst Gitarre (vielleicht von Andrew geborgt?). Na jedenfalls fing sie noch mal an und sang so live mit musikalischer Begleitung. War schon schön und ihr letztes Lied gefiel mir am besten, kann aber nicht mal den Titel benennen.

Zwischen den einzelnen Auftritten wurde die Bühne umgebaut; das dauerte bei Marques etwas länger, da sie mit Instrumenten angereist waren. Sehr schöner Auftritt, der Sänger sehr witzig. Es kreiste z. B. bei seiner Moderation ein kleines FLugzeug einige Male über dem Gelände und er meinte so trocken, dass dort Howard Carpendale drin wäre und gleich abspringen würde. Das gab schon mal einen ordentlichen Lacher. Dem war natürlich nicht so.

Zwischen den einzelnen Acts war eine Moderatorin von Antenne Brandenburg damit betraut, das Publikum zu unterhalten und die Künstler anzumoderieren. Sie meinte u. a., dass sie Howard fragen will, ob er noch aufgeregt ist ... naja ... Gefragt hat sie ihn übrigens nichts, aber immer von Mister Schlager ( ) gesprochen, im Publikum die ersten H....Rufe (manche lernen es nie ).

Nach Marques kam CC Catch in Begleitung von 2 Tänzern/Sänger. Sie erwähnte gleich, dass sie erkältet sei und man merkte auch, dass es ihr nicht so gut ging. Die Massen hat sie aber voll mitgerissen und ihre Stimme ist schon besonders. Man merkte, dass Bohlen für sie geschrieben hat.

Sollte bei Linda noch viel Platz vor der Bühne sein, so wurde es bei Marques schon enger, so dass ich mich dann auch in Richtung Bühne bewegte. Bei CC Catch wurde es dann ordentlich voll. Hinter mir 2 Damen, die zu tief ins Glas geschaut hatten und zudem noch ihre Zigaretten bedrohlich dicht an meine Jacke hielten. Dann sind sie auch noch völlig ausgerastet und kreischten nur noch, verschütteten ihr Bier und waren nur nervig und störten.
Ein Herr vor mir verschwand und so konnte ich plötzlich ganz vorn stehen. Also beste Sicht. Die Bühne war einige Meter entfernt und Sicherheitsgitter davor. Security war natürlich auch im Einsatz.

Der Zeitplan wurde bis dahin exakt eingehalten. Nun war es 21.40 Uhr und Howard-Time. Der Hocker stand auf der Bühne, die Jungs an der Seite .... passierte aber nichts . Micha holte den Hocker wieder weg. grübel grübel
Dauerte paar Minuten, bis die Jungs dann die Bühne betraten und der Applaus losbrach. Sie begannen mit "Hello again" und dann kam ER .... Es gab kein Halten mehr, alles um mich herum sang mit, schunkelte, klatschte - sehr gute Stimmung. Ein älterer Herr hinter mir hatte nur seinen Fotoapparat im Anschlag, filmte den ganzen Auftritt mit, glaube ich und sang auch sehr textsicher mit.
Howard erzählte, dass er nach Berlin geflogen war und dann nach Angermünde gefahren wurde, hatte wohl Bedenken, dass es dort noch Zivilisation gibt, fuhr nur durch Wälder und er glaubt, noch nie nördlicher als Berlin gewesen zu sein. Das weiß ich besser, da er bereits in Eberswalde ein OpenAir gegeben hatte. Er fragte noch, ob man ihn dort überhaupt kennen würde. Was für eine Frage!? Lacher auf seiner Seite.
"Tür an Tür", "Tiamo", der Trump-Witz mit den Briefmarken, "Samstag Nacht", "Unter einem Himmel" ... - m. E. die Titel, die er auch in Salzgitter gespielt hatte.
Bei "Geh doch ..." wieder der übliche Texthänger im Publikum. Diesmal sang nun fast gar keiner mehr, da ja nicht nur Howard-Fans da waren. Hatte mir extra die schwierige Passage aufs Handy geladen, Joy machte noch Zeichen, dass ich mitsingen soll ... naja, ganz alleine ???

Kurz hat Howard erzählt, dass er im Dezember an 5 Tagen in Berlin auftreten würde. Er sprach von 18 - 20 Musikern und dass die Show ganz anders sein wird, als seine Konzerte, auch kein Playback, so wie gestern. Einen kleinen Vorgeschmack gab es bereits bei dem Titel "Nachts, ...". Der Beginn wird ganz anders sein, die Bühne verdunkelt ... lasst Euch da mal überraschen.

Nach meiner Meinung war Howard sehr gut aufgelegt, auch seine Jungs (Burgi wurde vertreten, der ist ja mit Matze Reim unterwegs). Von der Hauptbühne gab es noch einen kleinen Steg ins Publikum, so dass die Künstler ein wenig "Auslauf" hatten. Howard stand dann auch sehr oft dort und plötzlich griff er sich den Mikrofonständer und hantierte mit diesem umher, lief auf die Bühne, sah schon recht lustig aus. Die Stimmung war prima und schwappte wohl von unten auch auf die Bühne über.

Die Rückfahrt zum Bahnhof wieder ohne Probleme. Am Sammelpunkt eine lustige Truppe schon wartend, allerdings auch ein Typ, der Streß machte, so dass die Polizei eingreifen musste.
Es gab wohl 6.000 Tickets. In etwa könnt Ihr Euch vielleicht vorstellen, was dort los war. Schon eine Meisterleistung, das alles zu organisieren.

Das war ein kleiner Eindruck. Es gibt bestimmt bald Fotos im Netz. Ein Video werde ich noch bei yt hochladen, wenn Unkraut gezupft und die Wäsche gewaschen ist.

Einen schönen Nachmittag

Liebe Grüße
arivle 🕊

Mahatma Gandhi

arivle

#6 von Angelika , 26.08.2018 13:50

Danke Arivle.

WOW, was für ein ausführlicher Bericht. Ich hatte das Gefühl, ich wäre selbst dabei gewesen.
Die Überraschung ist Deinem Mann gelungen und es scheint sich gelohnt zu haben. Hört sich alles toll an und man bekommt "Lust auf mehr"
Howard scheint ja wirklich in super Form gewesen zu sein. Auf dem Foto sieht er aus wie ein Bauarbeiter, der gerade was abtransportiert
Lustig......er hat es drauf

Da können wir uns auf das kommende Wochenende freuen

Liebe Grüße
Angelika

Angelika

#7 von arivle , 26.08.2018 14:02

gerne, nur eben nicht so tolle Qualität

Liebe Grüße
arivle 🕊

Mahatma Gandhi

arivle

#8 von rambo , 26.08.2018 15:45

Danke für den tollen Bericht!
Unverhofft ist doch am Coolsten, wenn man morgens nicht weiß was einen abends erwartet und dann auch noch so ein Highlight.

rambo  
rambo

#9 von fischkopp , 26.08.2018 17:47

Danke liebe Arivle für Deinen ausführlichen Bericht.... das hört sich alles gut an... wow... und das alles ohne Vorwarnung

Ich denke, es zeigt uns immer wieder, wie gerne Howard noch auf der Bühne steht....... und vill auch Nicht-Fans begeistert...

Wie schön, dass Du dabei sein konntest

LG Karin

fischkopp

#10 von kikilein , 26.08.2018 20:52

Danke Arivle für deinen schönen Bericht und die tollen Fotos
Na, da hat dein Mann dich ja toll überrascht. Das war eine klasse Idee von ihm.
Ich genieße seit heute Howards Heimatgegend, den Starnberger See Hat er was gesagt, ob er wieder nach Hause fährt nach dem gestrigen Konzert? Wer weiß, vielleicht schlappt er mir ja irgendwo zufällug übern Weg

Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)

[/url]

kikilein

#11 von arivle , 27.08.2018 07:58

Guten Morgen,

nein, Howard hat nichts erzählt.
Irgendwo wird er wohl übernachtet haben. Für den Rückflug war es zu spät.
Vlt. hat er noch in Berlin zu tun?

https://youtu.be/Ei6pdXthl-E

Schönen Urlaub und beste Erholung.

Liebe Grüße
arivle 🕊

Mahatma Gandhi

arivle

#12 von arivle , 27.08.2018 09:15

Die MOZ schreibt:

https://www.moz.de/landkreise/uckermark/...dg/0/1/1677113/

In der Bildergalerie ist auch Knorkator zu sehen, die waren aber woanders.

Hier ist ein Foto zu sehen (beim Auftritt von Marquess ein wunderbarer Sonnenuntergang):

https://www.einsteingym.de/?m=20180826

Liebe Grüße
arivle 🕊

Mahatma Gandhi

arivle

#13 von fischkopp , 27.08.2018 10:05

Danke Dir Arivle.... Danke für das Video... soo schön!

Danke für die Links mit den schönen Fotos !

fischkopp

#14 von Angelika , 27.08.2018 12:34

Danke Arivle,

für das schöne Video und die Links.

Liebe Grüße
Angelika

Angelika

#15 von arivle , 27.08.2018 12:41

Liebe Grüße
arivle 🕊